Hallo zusammen,
Das ist mein erster Post, seitdem sich unser Kinderwunsch durch Adoption erfüllt hat
Meine Kurze ist jetzt drei Wochen alt und bekommt Bebivita Pre HA. Seit ca. einer Woche fällt mir auf, dass sie unter extremer Anstrengung, mit ächzen und teilweise weinen, versucht Luft aus dem Bauch und Stuhl abzulassen. Das geht inzwischen über Stunden, gerne von 21 Uhr bis 1 Uhr nachts.
Stuhl ist weich und hat eine normale Farbe, mir fällt nur Schwefelgeruch auf, vielleicht ist das aber auch normal.
Sollte ich wohl die Milch umstellen? Kann es am "HA" liegen?
LG!
Milch umstellen?
Die Frage ist warum ha? Aber vermutlich weil du die Unverträglichkeiten der Eltern nicht kennst, vielleicht besser mal mit dem Kinderarzt drüber sprechen! Kopf hoch und alles Gute für euch und Glückwunsch zu deinem Wunder
den schwefelgeruch haben wir auch, das liegt an der milch 🤗
das mit dne blähungen haben viele babys (meine beiden kinder inkl.) 😄
was ich dir empfehlen kann:
- flatulex/saab/lefax tropfen in jede flasche
-bigaia-tropfen kur zur besiedelung des darms
- so oft es geht nackig strampeln lassen
- mit den beinen velofahren ca 10 x dann beine strecken und leicht an den bauch andrücken das im wechsel immer wieder so lange bis was kommt
-tragen so oft es geht. tragetuch/fliegergriff
-körnerkissen warm für auf den bauch
- warmes bad
wenn das nichts nützt und sie sich nicht nur abmüht für einen pups (pupsen muss auch gelernt werden) sondern schreit und weint mit den kinderarzt absprechen, welche alternativen an flaschennahrung es gibt.
es gibt div. nahrungen welche bei blähungen helfen sollen vom Beba, Hipp, Aptamil und sicher von einigen anderen marken.
ach ja, bäuchleinsalbe für eine bauchmassage gibt es auch noch. du kannst auch die flasche mit sehr dünn angesetzem fencheltee / kamillentee anmachen.
Hallo Julia,
toll, dass ihr so ein kleines Kind adoptieren konntet.
In der Tat wäre es ganz interessant zu wissen, ob die HA Nahrung gewählt wurde, weil es eine Familiengeschichte zu Allergien gibt.
Eigentlich ist HA Nahrung für ein Baby einfacher zu verdauen, weil das Eiweiß quasi schon „vorverdaut“ ist.
Es kann natürlich sein,dass deine Kleine abends den Tag verarbeitet und deshalb mit Verdauungsproblemen reagiert, hat mein mittlerer Sohn auch gehabt.
Von Massagen über Tropfen bis zum Baden hast du viele Möglichkeiten.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit auf eine sogenannte Spezialnahrung umzustellen, allerdings würde ich das mit deinem Kinderarzt besprechen, denn die Allergieprävention steht ja auch noch im Raum....
VG