18 Monate viel Milch Nachts

Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben zu folgender Situation.

Mein Sohn trinkt tagsüber kaum Wasser (50-100 ml). Essen würde ich sagen ist ok, könnte etwas mehr von den Portionen her sein.

Jetzt zum Problem.

Er möchte Abends, Mitternacht und manchmal um ca 4 Uhr eine PreMilch (180 ml). Ich denke deswegen trinkt er tagsüber dann wenig und der große Hunger kommt auch nicht da er weiß es gibt auch was in der Nacht.

Mir gehts vorrangig um die Zähne, ich würde es besser finden wenn Nachts nur noch Wasser getrunken wird.

Der KiA meinte er ist eh kräftig und würde dann durchschlafen können wenn ich die streiche und zuerst verdünnt geben.

Das war leider nix, er wird dann ab 20 Uhr stündlich wach und will Milch bis ca 1 Uhr. Das ist ja blöd wenn er aus Hunger ständig wach wird.

Würdet ihr die Milch trotzdem immer weiter verdünnen? Bei 1 Löffel auf 150 war Schluss, bei nur Wasser wurde er richtig wach und hat geweint. Hätte ich da dran bleiben müssen?

LG mimi

1

Dafür krieg ich vermutlich gleich wieder tausend buh rufe...aber ja mit 18 monaten finde ich hättest du das einfach durchziehen solle ...meist ist es nach 3 bis 5 tagen ausgestanden.

2

Hey, erstmal wegen den Zähnen würde ich mir keine Gedanken machen. Würde sie ihm vorm zu Bett gehen putzen (auch wenn er danach trinkt) und morgens. Und gut ist, meiner Meinung nach.

Was stört dich denn an der Milch?
Das aufstehen oder "nur" das es kein Wasser ist ?

Vom Prinzip her würde ich sagen, lass ihm seine Milch, er braucht sie wohl noch. Nur Wasser reicht ihm wohl nicht.

Bei Flaschen nachts, macht sich immer jeder Gedanken, das manche Kinder mit 1,5 oder 2 , aber nachts auch teilweise noch 3x gestillt werden ist ja auch oft normal.

Du könntest ihm auch am Nachmittag mal ne Milch anbieten, vielleicht braucht er dann auf Dauer nachts eine weniger, wenn er am Tag mehr hat.

3

Ganz deiner Meinung

Ich würde ihm die Milch weiter geben
Wenn er das möchte warum nicht