10 Monate keine Zähne in Sicht, was kann ich zum Abendbrot geben.

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate und es ist noch kein Zähnchen in Sicht. Sie Ißt aber sehr gut Brei solange er gut Püriert ist. Nun wollte ich aber langsam Mal vom Brei weg kommen. Zum Vesper ißt sie schon Mal eine klein geschnitten Banane, ansonsten würgt es sie wenn sie Bröckchen in den Hals bekommt. Mit was könnte ich es noch probieren, das sie langsam festere Nahrung bekommt?

1

Milchreis zb

2

Avocado

3

Avocado pur ? Kenn mich mit der Frucht nicht so aus.

5

Ja, die kann man dem Kind mit dem löffel, oder in Stückchen geben. Es eignet sich aber auch als Brotaufstrich

weiteren Kommentar laden
4

Alles. Die kleinen können auch ohne Zähne bereits kauen :D
Du kannst ihr ruhig ein paar Nudeln oder ein Stück Brot geben, oder was es bei euch hält so zu essen gibt. Sollte halt ungewürzt und ungesalzen sein.

8

Brot klappt bei ihr leider nicht da verschluckt sie sich immer und erbricht dann. Nudeln klappt ganz gut das hab ich schon probiert. Selbst weicher reis ist ein Problem.

7

Miriam lutscht gern an dem Innenleben einer Semmel oder ab und zu an einem mürben Kipferl.

Ansonsten vl eine überreife Tomate zerdrücken?

lg lene

9

Ging bei meiner auch so. Sie ist 8 Monate. Um sie an stickigere Kost zu gewöhnen habe ich eine Banane zerquetscht und Grieß gegeben. Das ist krisselig, aber eben nicht so stückig, dass sie sich dran verschluckt. Mittlerweile geht auch Couscous das ist auch toll. So gewöhnt sich der Zwerg an andere Konsistenzen und die Stücke sind kleiner als Reis. Oder eben Sternchen Nudeln oder sowas.