Wann habt ihr mit Beikost angefangen?

Hallo,

Wann habt ihr angefangen euren Babys Beikost zu füttern?
Kenne einige die schon mit 17 Wochen angefangen haben, aber laut WHO soll man mit 6 Monaten anfangen.
Ich weis man soll auf die Reifezeichen achten, aber Babys können ja mit 17 Wochen noch nicht krabbeln und trotzdem fangen viele an.
Bin mir da irgendwie noch unsicher.

Bin gespannt wie ihr es so gemacht habt.

Lg

1

Hey
Mit reifezeichen ist nicht krabbeln gemeint..

Bei meiner 3 jährigen mit knapp 5 monaten,unsere kleine ist 16 monate alt und hat mit ende 6 Monaten angefangen..
Sie hatten interesse,konnten beide alleine sitzen,und hatten Spaß dran..muss dazu sagen dass meine Mädels nie brei bekommen haben sondern direkt unser essen gegessen haben.

Lg

2

Hallo wir haben exakt nach dem 4. Monat angefangen aber nur weil die Dame am liebsten schon in meinen teller gesprungen wäre alles was wir gegessen haben wollte sie haben.
Sie hat dann auch vom löffel gegessen als hätte sie nie was anderes getan.
Binen kürzester zeit hat sie komplette gläschen verdrückt.
Wenn das kind sich für essen interessiert würde ich es einfach probieren.
Lg

11

Bei uns war es mit beiden Kindern genauso. Nur dass meine Tochter keine Gläschen (Ausnahme Fisch) isst. Sie mag nur das Essen was ich gekocht habe 🤷‍♀️

3

Wir haben mit fünf Monaten angefangen, und nach ein oder zwei Wochen hat sie schon gute Portionen verdrückt. Haben zuerst in der Wippe gestartet, dann den Hochstuhl etwas flacher gestellt. Aktuell ist er immer noch nicht ganz in Sitzposition aber auch nicht mehr ganz so flach. Sie setzt sich zwar noch nicht alleine hin, aber für die kurze Zeit nutzen wir trotzdem den Hochstuhl, immerhin essen wir auch nicht gerne im Liegen.

4

Wir ziehen jetzt um und werden dann Mitte/Ende August anfangen, am 4.9. wird unsre Maus 6 Monate alt.
Noch interessiert sie sich kaum fürs Essen, man merkt aber langsam, dass das Interesse steigt. Da wir anfangs viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatten, möchte ich gerne, dass ihr Darm so weit wie möglich gereift ist, bevor wir starten. Deshalb warten wir auch fast bis zum 6. Monat.

5

Wir haben mit 5,5 Monaten erstmals beginnen. Reifezeichen sind erfüllt, Interesse an Brei hatte die Bohne trotzdem nicht. Sie hat dann schon mal Brot zum knabbern oder mal Banane oder Melone bekommen. Sie findet handfestes interessanter. Jetzt, einen Monat später, haben wir kürzlich wieder mit Brei angefangen und das Interesse ist mehr geworden. Sie wird ansonsten noch voll gestillt.

6

Mein Sohn ist 4 Monate alt (keine Ahnung wie viele Wochen das jetzt sind) und interessiert sich noch nicht fürs Essen. Ich werd noch etwas warten. Meine Hebamme meinte zwar ich soll schon starten, da er schon so groß und schwer ist, aber da ich noch Milch habe mach ich mir keinen Stress.

Bei meiner Tochter haben wir mit 5 Monaten begonnen und es hat gleich super funktioniert.

7

Mit knapp fünfeinhalb Monaten, jetzt ist sie 6 Monate alt. Sie isst ca ein dreiviertel Gläschen oder ne entsprechende Portion selbst gekocht. Mittlerweile setzt sie sich alleine hin, aber mit Unterstützung auf dem Schoß sitzen würde reichen. Anfangs haben wir die Wippe genommen, jetzt den Hochstuhl.

8

Huhu..wir haben gleich mit 4 Monaten angefangen und es läuft super.keine Verdauungsprobleme, es schmeckt ihm und er trinkt trotzdem noch genug Milch.
LG
Julia

9

Wir haben mit exakt vier Monaten angefangen. Unsere Tochter hat lange Zeit immer ein bisschen etwas und selten viel gegessen. Ganze Mahlzeiten ersetzt haben wir mit einem Jahr, in der Kita schon einige Wochen vorher.