Hallo ihr lieben Mamas,
Eure Antworten haben mir auch das letzte mal sehr geholfen daher jetzt nochmal! Mein kleiner Mann ist jetzt fast 11 Monate ist 73 cm lang und 10,5 kg schwer. Ich frage mich ob ich ihn Abends überfüttern? Er ißt hier fast 300g Milch-Getreidebrei. Wir zwingen ihm nichts auf lenken ihn mit einem Babybuch aber ab weil er sonst nur rumhampelt. Ist das zu viel?
Lg und gute Nacht
Was und vorallem wie viel essen eure Babys um die 11 Monate alt?
Meine kleine ist auch 10,5 Monate alt und isst abends etwa 100 g Gemüse Obst Getreide Brei und trinkt vor dem schlafen gehen 200 ml pre.
Ablenken würde ich ein Kind beim Essen nicht, weil sie dann mehr essen und ihr Sättigungsgefühl erst später wahrnehmen.
Das vermute ich eben auch das er eigentlich nicht so viel essen würde!
Ich weiß nicht inwieweit dir das hilft, aber ich wiege das Essen meines Sohnes nie ab (9 Monate). Er bekommt soviel bis er satt ist und der Rest kommt in den Kühlschrank. Ich gebe nur selbstgemachtes. Allerdings ist meiner auch ein kleiner Kasper und ein Träumerle (immer im Wechsel). Isst also seehr langsam (dadurch aber schneller satt). Er schläft 8h am Stück und wiegt ca 9,5kg. Er ist sehr agile, krabbelt sitzt und steht an Möbeln. Die Grösse weiß ich jetzt nicht, aber so klingt es für mich schon recht normal. Er nimmt sich schon was er braucht ;)
Gruß
Findest du das mit dem ablenken auch eher nicht so gut? Er ißt mittags und nachmittags auch ohne nur abends ist der kleine Herr so unruhig das das Buch doch sehr hilfreich ist😳
Hmm, das ist schwierig, also im Sinne von, ich kann es dir gar nicht sagen... ich lenke meinen Kleinen nicht ab, ich warte dann eben einfach geduldig bis er den Schnabel wieder auf macht und sage auch öfter seinen Namen und motivieren ihn verbal zum essen. Ich glaube ein Buch wäre nicht soviel anders. Wie kann ich mir das vorstellen? Er schaut sich das Buch an, während er isst? Finde ich jetzt nicht schlimm. Wenn es hilft :)... konzentriert essen, war bei uns noch nie drin, da ist alles andere immer viel interessanter. Papa beim Gemüseschneiden, Papa beim Abwaschen, die rumpelnde Waschmaschine, die drehende Mikrowelle...
Wie geht es ihm denn nach dem Essen? Schläft er gut? Dann würde ich es so belassen. Wenn er mit dieser Menge eine ruhige und gute Nacht hat, passt es bestimmt :)
Er ist eigentlich ein guter Schläfer. Er bekommt um 18.00 Abendessen und bekommt erst um 5.30 dann die Flasche.
Dann würde ich es so belassen :)
Mein Sohn ist zwar erst 6 Monate aber er isst auch schon seine 250g milchbrei abends..also ohne Ablenkung..finde 300g nicht zwingend zu viel aber Ablenken ist würde ich nicht.
Für mich ist wichtig, dass am Tisch gegessen wird und ohne Ablenkung.klar rede ich auch Mal dabei mit ihm aber ein Baby wird schon essen wenn es Hunger hat, auch ohne Ablenkung.
Manchmal lenken sich die Kinder aber auch mit allem und jedem der noch so am Tisch dabei ist ab, sodass sie einfach nicht richtig essen :)
Da ist es manchmal schon notwendig das Kind ein bisschen zu fokussieren auf ein Buch etc. sodass man gut füttern kann :)
mit 6 Monaten war das Essen bei uns auch noch sehr interessant fürs Baby. DAs Interesse kann durchaus mal nachlassen und dann kanns auch mal ein Kampf werden, Brei ins Kind reinzukriegen ;)
Wenns bei dir weiterhin so problemlos funktioniert wär das ja super :)
Huhu,
Lina ist inzwischen 11 Monate. Essen wiege ich nicht ab.
Sie ist ca 73/74 cm lang und wiegt 8,7/8,8kg
Zum Abendessen bekommt sie, seitdem sie ca 9 Monate ist Brot mit Margarine oder Leberwurst, den Abendbrei den sie bekommen hatte (Hirse + Früchtebrei) hat sie frühzeitig nicht mehr gewollt.
Aber ich würde den Zwerg auch nicht ablenken, wir handhaben es so, wenn sie Faxen macht, wird eine kleine Pause eingelegt. Meist hat sie aber keinen Hunger mehr und macht deswegen Faxen
Hallo,
Darf ich fragen wie du den Milchbrei machst? Sind das dann 300 ml Milch oder gemischt mit Wasser? Ich frag nur weil meine Maus, 8 Monate, nach dem Milchbrei (200g) oft noch Nachschlag will, aber man soll ja den Babys bis 1 Jahr nur 200 ml Milch geben, oder kommt es auch da aufs Kind an?
Ich nehme sein Milchpulver da mein kiarzr empfiehlt mit Milch zurückhaltend zu sein. Und damit er Milch aber kennen lernt einmal in der Woche 120 Milch 120 Wasser 60 obstmus
Ach ok, vielen Dank für die Antwort 😊
Meiner ist 11,5 Monate alt (wird in 2 wochen 1 Jahr alt). Er isst am abend genauso viel manchmal sogar noch ein bisschen mehr. Und manchmal ein bisschen Brot dazu.
Und nach 3-4 Std. zieht er noch eine Flasche 2er Milch weg :D
Der Große hat das damals genauso gemacht, nur dass der schon nach einer Stunde noch vor dem Schlafen eine Flasche getrunken hat.
Wo das alles hingegangen ist, haben wir uns oft gefragt :D
Also alles normal, wie ich find ;)
Das mit dem ablenken machen wir genauso ;)
Danke Dir!