Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan ca in der 6ssw und stille meinen Sohn noch so gut wie voll.
Brei mag er nicht.
Bei uns hat er noch nicht mitgegessen, weil ich mir unsicher bin mit was und wie man da am besten Anfangen soll..
Der Hauptgrund weshalb ich aber schreibe ist, dass der Kleine seit gestern immer öfter an die Brust will. Heute ist es sogar so, dass er teilweise alle 15-30 Minuten kommt.
Mein rechter Nippel brennt schon richtig (allerdings wegen der SS)
War das bei jemanden von euch auch so?
Muttermilch kommt auch noch nach dem stillen raus aber kann es sein, dass durch die Schwangerschaft die Nährwerte in der Muttermilch nicht mehr reichen und ihn nicht mehr satt machen und wenn nur noch kurz satt machen?
Würdet ihr weiter stillen oder auf Pre/ Beikost umsteigen?
9 Monate altes Baby wird wahrscheinlich an der Brust nicht mehr satt.. wegen Schwangerschaft?
Ich denke eher dass es an der extremen Hitze liegt und er einfach vermehrt durst hat. Vlt versuchst du ihm bisschen Wasser zwischendurch anzubieten?
Die kleinen wollen ja auch zum trinken an die Brust, denn die vormilch ( die vor der richtigen nahrhaften Milch kommt) ist wie trinken.
Wenn es schmerzt kannst du versuchen Wasser oder etwas kühlen Tee anzubieten. Das hat bei mir geholfen, da er dann nicht alle 30-40 Minuten an die Brust wollte.
Ich kenne sehr viele Frauen die in der Schwangerschaft stillen, und danach beide Kinder stillen.
Und wenn du meinst das danach noch Milch rauskommt, er aber nicht mehr will denke ich kann man ausschließen das deine Muttermilch nicht mehr genug ist :)
Lg :)
Ich habe gelesen, die Milch schmeckt ab dem 5. Monat den Kindern bei einer SS nicht mehr.
Tippe auch auf die Hitze ind Durst.
Interessiert er sich denn fürs Essen überhaupt, wenn du schreibst, er mag keinen Brei? Ich habe mit Birnen lutschen angefangen. Alternativ bietet sich jetzt Wassermelone an. Kann man gut zermatschen, ist süß und hat viel Wasser.
Ansonsten mal eine Brotrinde anbieten als Anfang und schauen wie er reagiert.
lg lene
Wenn wir was Essen zeigt er schon Interesse teilweise bzw meistens ist er dann auch motzig wenn er es nicht probieren darf
Aber sowas wie Babybrei mag er weder selbstgekocht noch gekauft🤷🏽♀️
Wollen blw in der nächsten Zeit mal probieren
Na wenn er motzig wird, dann gib ihm nicht in der nächsten Zeit erst was sondern drück ihm morgen gleich was in die Hand.
Das sind doch die besten Vorrauasetzungen und alt genug ist er allemal.
lg lene
Es ist Warm und die Flüssigkeit wird gebraucht.
Aber du kannst mit gekochte Karotte, Kartoffeln, Zucchini anfangen.
Oder reibe Kartoffeln oder, Karotten oder Zucchini und brat sie.
Unser Schatz liebt Kartoffeln-Zucchinirösti
Und Quark Waffeln ohne Zucker. Und Quarkwaffeln mit Zucchini
Das wird nicht Hunger sondern Durst sein. Bei so grossen Babys ist die Milch mehr nahrung als Flüssigkeit. Biete ihm gerade im Sommer immer Wasser an. Hab auch lange voll gestillt aber dennoch immer Wasser angeboten was gerne angenommen wurde
Ich würde da jetzt auch mit der Beikost anfangen und dazu Wasser anbieten. Gebt ihm doch was, wenn ihr auch am Essen seid: gekochtes Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Banane, Melone, ...
Mit 9 Monaten hat meine Tochter auch schon viel bei uns mit gegessen. Ich weiß noch, dass ihr erstes Nicht-Brei-Gericht Kartoffeln, Blumenkohl und Lachs war. Den Lachs hatte ich mit etwas Butter in Alufolie im Ofen gemacht.