Muttermilch abpumen

Hallo ihr lieben
ich habe da mal eine Frage , wenn ich alle 3 Stunden mein Milch abpumpen kommt da meist nur 80 bis 100 ml raus wenn ich aber alle 4 Stunden abpumpe kommt 140 wenn nicht noch mehr raus. Meine kleine ist 5 wochen alt und trinkt jede Mahlzeit 120 ml. Und kommt alle 3 bis 4 Stunden. Was meint ihr sollte ich weiterhin alle 4 Stunden abpumpen. Wie habt ihr das gemacht. Danke in voraus

1

Hallo,

Ich mache auch Pumpstillen seit meine kleine Tochter da ist. Ich habe am Anfang alle 3 Stunden abgepumpt und die Abstände auf 5-6Stunden gestreckt.

Pumpe so ab wie es für dich am Besten passt bwz. dir keine Schmerzen beschert. Du kannst die Milch ja nach dem Abpumpen in der Kühlschrank stellen und bei Bedarf im Wasserbad warm machen. Im Kühlschrank hält sich die Muttermilch ja bis zu 72 Stunden.

LG Morgain mit Prinzessin (2,5 Monate) auf dem Arm

2

Darf ich fragen warum du sie auf diese Weise fütterst?
Interessiert mich einfach nur☺️ Stelle mir das ziemlich anstrengend vor 🙈

4

Sie hat die Brust nicht so richtig angenommen sie wird immer wild nach ner kurzen Zeit an der Brust. Deswegen habe ich mich entschieden ihr trotzdem meine Milch zu geben bloß über Flasche

5

Das ist auf jeden Fall gesünder als Milchersatz.
Hast du mal eine Stillberaterin kontaktiert? Auch bezüglich der Frage die du oben gestellt hast?

Ich kenne mich damit selbst leider nicht so wirklich aus. Ich stille nach bedarf.

weiteren Kommentar laden
3

Ich Pumpe meist alle 4 h ab manchmal sogar 6h je nach dem ob ich unterwegs bin oder nicht. Am Tag 4-5 mal....

7

Blöde Frage, aber klappt das auf Dauer bei euch? Ich würde gerne pumpen und dann Fläschchen füttern (bitte nicht steinigen). Meine Hebamme meinte aber man dürfte das ginge nicht, weil dann immer weniger Milch kommt und irgendwann keine mehr. Maximal 2x am Tag dürfte man statt anlegen pumpen und selbst das fand sie nicht gut....

8

Ja Pumpe schon seit 3 Monaten meist 4-5 mal am Tag und Milch wurde mehr. Meine Hebamme hat mich sogar unterstützt da meine nicht an Brust geht. Nehme noch zusätzlich bockshornklee kapseln

weitere Kommentare laden