Guten Abend,
Anfang April kam meine Sonnenschein zur Welt.
Natürlich habe ich dann auch angefangen zu Stillen was ich leider abbrechen müsste 😟.
Nun ist mein Großer Wunsch nach fast 2mon wieder das Stillen aufzunehmen. ( es kommen durchs drücken nur 1 tropfen)
Ich habe auch schon am Montag einen Termin bei der Stillberatung und daher wollte ich mal fragen ob Ihr Tipps habt wie ich wieder die Milchbildung "anregen" kann ?!
Fencheltee trinke ich auch schon. ☺
Eine Pumpe wollte ich erstmal nicht holen da ich erst den Termin abwarten möchte.
Ich bedanke mich bei euch für eure lieben Tipps.
Stillen wieder beginnen
Ich hab hier gestern glaub ich schon mal einen Thread gesehen, wo das gefragt wurde.
Es ist wohl sehr mühsam, aber machbar. Auf der medela-Seite ist es ganz gut erklärt.
Du musst viel trinken (Zuviel Fencheltee kann die Milchbildung hemmen, davon nur 2-3 Tassen am Tag), das Baby oft anlegen und möglichst nicht mehr die Flasche geben (zufüttern nur über Löffel/Becher/Brusternährungsset). Aber denke, bei der Beratung bekommst du es dann „richtig“ gezeigt ;)
Erstmal danke für deine Antwort. ☺☺
Ja ich werde mir eine Pumpe bestellen ☺ dann müsste es eigentlich funktionieren
Ich drücke die Daumen. Auch wenn Pumpen alleine sicher nicht reicht 😅
Relaktation kannst du mal googeln.
Bockshornkleekapseln (Apo) nehmen! Ist sogar medizinisch bestätigt, dass Bockshornklee die Milchmenge steigert. Und das ganz ohne Nebenwirkungen.