Hallo ihr Lieben,
Da ich mir jetzt auch kein anderen Rat mehr weiß als hier zu fragen hoffe ich vllt auf ähnliche Fälle oder dass mir wer helfen könnte. Ich weiß nicht ob es diese Situation schon mal hab bzw Frage gestellt wurde. Also nun zum kleinen Younes:
Der kleine is 5 Wochen zu früh aber alles in Ordnung hat gut zugenommen der Kinderarzt hat nichts zu bemängeln und nun is er 16 Wochen alt.
Zum Problem:
Seit ca 1 Monat isst er nicht mehr richtig der bekommt die Flasche mit 170ml davon isst er meistens so 130-150ml normalerweise aber seit ca nem Monat überstreckt er sich aufm arm drückt mir die Flasche weg will nur den Schnuller ich muss das so machen dass er erst den Schnuller nimmt dann zieh ich den ab und geb dem die Flasche und mit Mühe krieg ich vllt 100ml hin der Arzt weiß nicht was der hat und ich weiß es auch nicht er hat total Hunger meckert und weint ganz oft wenn er trinken soll und will dann mit den Schnuller :/ ja ich kann ja jetzt nicht ewig so weiter machen dass er immer mit dem Schnuller nur isst ich hab es schon versucht dass ich immer wieder ansetze aber keine Chance ach und irgendwann weil er ja nicht aufm arm mehr isst leg ich ihn auf ne Flache Fläche da geht es besser aufjedenfall weil er sich da nicht durchdrücken kann aber das Essverhalten hat sich dadurch nicht geändert ich weiß nicht was es ist die Hebamme meinte zu mir könnte sein dass seine Zähne einschießen aber muss ich die ganze Prozedur mlt ihm jetzt solange machen bis die Zähne raus kommen ? Ich weiß einfach nicht weiter ..:(
Liebe Grüße Madlin
Plötzlich Probleme beim füttern mit der Flasche
Hast du mal eine andere Milch probiert? Oder die Milch etwas kälter gemacht? Wenn es die Zähne sind, dann ist das warme vielleicht unangenehm.
Oder er verträgt die Milch einfach nicht. So war das bei meiner kleinen. Sie hat mit etwa 15 Wochen die Milch plötzlich nicht mehr vertragen, hab dann eine andere gekauft und sie war wie ausgewechselt.
Ja hab ich ausprobiert beides also er bekommt schon von Geburt an die Hipp Pre bio und dann hab ich es Mit aptamil probiert da war das Problem immer noch das selbe und kälter hab ich auch schon ausprobiert. Vllt müsste ich dann noch ne andere Milch testen ?
Mit hipp kenne ich mich nicht aus, aber aptamil hat mein Sohn nicht vertragen. Wir hatten erst Milasan und jetzt dm Bio bei meiner Tochter.
Also ich stille nur, aber so grundsätzlich gibt es hier auch Phasen, wo das trinken eher einem Ringkampf gleicht, denn dem romantischen Bild des Stillens. Das geht dann auch gerne über mehrere Tage.
Solang deine Tochter genug Pipi-Windeln hat, fit ist und nicht bedenklich abnimmt, bekommt sie genug. Vielleicht braucht sie grade einfach nicht mehr?!
Ist der Schnuller denn vielleicht anders als die Flasche? Dass sie das angenehmer findet? Würde vielleicht mal einen anderen Sauger testen.
Alles Gute! :)
Da ne für die Antwort aber es ist ein Junge erstmal :D und der Sauger is nicht anders vom Schnuller habe alles von NUK und alles andere ist in Ordnung keine Krankheiten Infektionen Temperatur ist normal aktiv ist er pipi und Stuhl ist auch ok
wenn's jetzt die trinkmenge wäre was das grundsätzliche Problem is dann würde ich mich ja freuen aber er wehrt sich teilweise richtig gegen das trinken :/ und das seit ca 4 Wochen
Oh sorry wie peinlich, das ist der Schlafmangel 😅😅😅
Hm... 4 Wochen ist natürlich lang 😅 und wenn ihm einfach die „Position“ nicht mehr gefällt?
Warst du mal beim Osteopathen? Vielleicht blockiert ihn etwas?
Ja wir waren beim Orthopäden weil der das Kiss Syndrom hat der hat sone Impuls Therapie dann bei dem abgewendet die Blockade ist schon gelöst.
Ich kenne so ein Verhalten vom stillen. Bei uns geht das auch schon seit ungefähr vier Wochen. Mal mehr mal weniger schlimm. Stillen im Halbschlaf geht gut. Da ist er nicht abgelenkt und trinkt gut.
Kannst du ihm mal im Halbschlaf die Flasche geben? Also du müsstest dann schon gut eine vorbereitet haben und wenn er wach wird und davor länger nichts getrunken hat, direkt füttern. So mache ich es und es funktioniert. Ist zwar etwas nervig. Aber mein Baby hat genug nasse Windeln, ist fit und munter und nimmt zu.
Ne das hab ich noch nicht ausprobiert. Das ist wirklich nervig wie du es hast ich will ja dass er wieder normal ohne Probleme isst ob mehr oder weniger tut nichts zu Sache sondern das Verhalten von ihm :/ ich Check nicht woran es liegt und wieso aufeinmal. Danke trotzdem
Huhu,
Des kenn ich. Bei uns hat ein Sauger eine Nummer größer geholfen. Statt 0-6 trinkt unsere mit einem 6-18 Sauger ohne Probleme. Wir verwenden auch nur NUK.
LG
Danke dir ich habe es zwar mit größer versucht aber ich versuche es später mal nochmal :)
Vielleicht ist ihm das zuviel Milch diecaus dem Sauger kommt. Vielleicht auch mal einen Tee (S) Sauger nehmen. Wenn Sie den schon verwenden einfach einen Milch (M) Sauger. Meine kleine hatte erst die Teesauger wegen Bauchweh und dann sind wir langsam auf die Milchsauger umgestiegen. Die Teesauger haben nachher zu lange gedauert für meine Tochter. Das Futtervkam ihr nicht schnell genug in den Bauch🤣🤣🤣. Meine Tochter ist übrigens 14 Wochen alt.
Lg
Hey
Haargenau dasselbe spielte sich bei uns auch um diese Woche ab.
Wir haben alles ausprobiert. Neue Milch neue Aufsätze, andere Flaschen, andere Temperatur.... Ostheopat.
Aber alles hat nur kurz geholfen.
Irgendwann habe ich es einfach hingenommen dass es so ist.
Wenn ich bei der Krabbelgruppe war oder in einem Cafe war es komischerweose besser. Manchmal glaube ich habe ich seine Hungerzeichen zu früh gedeutet.
Irgendwann nach ca 2 Monaten Theater und mehreren Heulanfällen meinerseits wurde es besser. Seit er Beikost bekommt auch noch mal.
Ab und zu gibt es auch immer noch Tage an denen sich dieses Szenario abspielt. Was genau los ist weiß ich auch nicht. Manchmal beobachte ich, dass dann ein fieser pups raus kommt.
Sonst versuch im Dunkeln zu füttern. Hilft bei manchen auch.
Ich fühle mit dir. Weiß genau was du durch machst...
Liebe Grüße
Danke für Deine Beitrag ich hab es auch schon mittlerweile so hingenommen er meldet sich zum Essen meistens alle 4 std und wenn er die letzte Flasche bekommt schläft er 6 std am Stück das passt auch immer so war es immer mit seinem Hunger
das kann doch nicht sein das man solch ein Theater hat mit dem füttern hat hab jetzt nochmal in seinen Mund geschaut und unten am Zahnfleisch ist eine weiße Fläche was aussieht als wenn da ein Zahn kommt der Rest des Zahnfleisches ist halt normal ich hab Mittwoch ein Termin beim Kinderarzt zum impfen ich lass ihn das nochmal anschauen. Ob es wirklich vllt ein Zahn ist weil er sabbert auch so viel und tut seine Hand immer in seinen Mund
Wenn ich ihn fütter is das Zimmer kaum beleuchtet mir reicht wenn ich sein Mund sehe das er trinkt.. vllt muss ich einfach abwarten ..
Liebe Grüße
Meine macht auch manchmal fläschchenrodeo. Ich mache meist 5 min pause, spiele mit ihr und biete es später nochmal an. Im arm ist es ihr auch glaub ich nach ner zeit zu warm im mom, darum füttere ich sie hin und wieder wenn nix geht so das sie mit dem rücken auf meinen angewinkelten knien liegt oder im wipper.
Hallo,
wir haben das hier auch Phasenweise, dass man Hunger hat aber die Flasche anschreit, sie ausspuckt, rum zappelt, sich überstreckt zum c und am Ende sich durch das ganze gehampel auch noch verschluckt. Bei uns hat dies jedoch nie länger als ne Woche angehalten und war auch nicht bei jeder Mahlzeit so.
Macht er das Theater nur bei dir oder auch bei anderen? Manchmal tauschen mein Mann und ich und siehe da die Dame isst besser.
Hast du mal probiert ihm Tee oder Wasser anzubieten? Vielleicht hat er auch Durst. Danach trinkt unsere manchmal auch besser ihre Milchflasche.
LG und ich drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
Ja das macht er bei anderen auch meine Mutter hat es probiert und mein Mann ebenso. Tee und Wasser biete ich auch jeden Tag an aber die Flasche Tee drückt er mir ebenso nach kurzer Zeit weg
Ich hab das Gefühl dass das Problem wirklich bei den Zähnen liegt dass er nen zahneinschuss hat und deswegen Son Theater macht und lieber den Schnuller will als was zu trinken.
Ich hoffe es bessert sich bald endlich.
Danke und liebe Grüße
Wir haben das Problem hier auch. Angefangen vor ca. 5 Wochen und bisher noch keine grossartige Besserung in Sicht 😕
Sie zahnt momentan, wird sicher auch damit zu tun haben.
Ich hab jetzt mal rausgefunden, dass sie praktisch ohne Theater trinkt wenn sie flach liegen kann. Auf dem Arm geht irgendwie gar nicht mehr 🤷🏼♀️
Hoffe die Phase geht bei euch nicht allzulang und wünsche dir viel Geduld und Nerven 🤪
Ja bei uns auf dem Arm geht auch nicht auf dem Tisch oder Wickeltisch geht etwas besser aber das Theater is immer noch das selbe ich hab heute mal ne andere Hebamme gefragt die hat mir ne ganz andere Theorie erzählt sie sagt füttern darf Lein Kampf sein er muss sich unwohl fühlen Sie hat mich auf eventuelle Kuhmilch Unverträglichkeit hingewiesen ich soll 2 Wochen mal die Hipp Comfort testen und dann wenn's nicht besser wird beim Arzt nach althera oder neocate fragen ich teste es erstmal mit der Comfort bin gespannt vllt hilft es euch auch
Hallo, sag mal wir haben hier seit 2 Wochen genau das gleiche Problem! Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?