Liebes Forum,
Meine Tochter ist jetzt 18 Tage alt und auf Anraten meiner Hebamme muss ich nach dem Stillen 1-2 mal am Tag mit Aptamil Pre 60ml zufüttern weil sie zu langsam zugenommen hat. Nun ist mein Problem dass sie nach den Fläschchen total aufgedreht ist, sie scheint keine Bauchprobleme zu haben, sie ist einfach nur wach. Aber das teilweise 8-10 Stunden am Stück! Das kommt mir arg viel vor für ein Neugeborenes. Irgendwann wird sie natürlich quengelig, ist übermüdet und erschöpft. Tragen, wiegen hilft alles nichts sie ist hellwach. Meine Hebamme meint dad wäre normal. Kann ich mir nicht vorstellen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen in Zusammenhang mit Aptamil Pre?
Liebe Grüsse
Annemarie
Säugling aufgedreht nach Aptamil Pre
Hallo du,
wir haben auch Aptamil pre zugefüttert und keine solcher Symptome gehabt. Meine Hebamme meinte allerdings auch zu mir, dass nach spätestens drei Stunden die Kinder zum schlafen gebracht werden sollten, am besten mittels einer Trage oder eines Tragetuchs, aus dem sie nicht mehr so gut umher schauen können... Ich denke die kleinen sind sonst absolut überfordert und überreizt.
8-10 Stunden kommen mir schon extrem lang und nicht normal vor.
Liebe Grüße
Meine beste Freundin hat vor 4 Wochen entbunden. Ihre ist teilweise auch 6-7 Stunden wach tagsüber und bekommt keine PRE, sie wird voll gestillt.
Vielleicht kannst du die Pre langsam weg lassen?
Ja ich möchte die Pre jetzt baldmöglichst komplett ausschleichen. Ich werde heute nochmal mit der Hebamme sprechen. Nach dem Stillen hat sie keine Einschlafprobleme.
Hallöchen!
Wir hatten zwischen tag 18 und 25 auch ne phase wo er 10-14 stunden unter tags munter war. Hat abwechselnd pre und mumi bekommen. Ich denke dass sie in der Zeit gerade realisiern dass sie nicht zurück in mamis bauch können 😂 und etwas verwirrter an den Tag gehen. Das verging nach ein paar tagen wieder und schlief untet tags wieder mehr :)
Alles Liebe
Schneeflockenregen