Hallo,
meine Kleine hat seit bestimmt einer Woche eine ganz neue Mode. Die kann beim stillen nicht mehr still halten. Stillen wir im Bett im sitzen zum Einschlafen, dreht sie sich auf den Bauch, stützt sich mit den Händen ab und wippt vor und zurück.
Stillen wir im Liegen spinnt sie grad voll 😂. Anders kann ich es nicht sagen. Dreht sich auf den Bauch, vergräbt ihr Gesicht total in meiner Brust, rutscht mit dem Kopf in meine Achsel rein, schiebt meinen Arm hoch, sodass sie die Brustwarze verliert und ich sie wieder runter ziehen muss, weil ich sonst irgendwann im Kopfteil drin wäre, weil sie mich so verdrängt. Meine Tochter. Nicht die Brustwarze 😂. Und dann muss der Popo in die Luft und es wird gewippt. Es dauert grad ewig, bis sie sich beruhigt hat und sie „normal“ trinkt. Ist das Langeweile? Normal mach ich mir da nichts draus aber da ich grad Fieber hab und es mir nicht so gut geht, weil sie grad auch zahnt und ich jetzt einige harte Nächte hatte, nervt es mich ein bisschen 😢.
Silopo: Warum zappelt sie so rum beim Stillen
Wie alt ist dein Baby?
Meine ist 18 Wochen und hat immer wieder so Zappelphasen! Riiiiichtig anstrengend. Ich hab tatsächlich auch das Gefühl, dass stillen langweilig ist. Sie zappelt, dockt nach jedem Schluck ab, guckt sich um, prustet während dem Trinken rum (mit Milch im Mund, also gibt es feinen Sprühnebel in näherem Umkreis), brabbelt. Das nervt mich 😤
Nach 5-6 Tagen geht es meist wieder :)
Die wird jetzt am 4. 7 Monate.
In dem Alter von seiner Maus hat sie das noch nicht gemacht. Da war die Brust immer das Allheilmittel. Erst seit ein paar Tagen macht sie das. Manchmal ist sie müde und dann hilft gar nichts mehr. Dann wird auch gebrüllt und sich im Bett rumgekugelt. Bin ständig dabei, sie wieder am Schlafsack her zu ziehen.
Aber das mit dem Rumsprühen stell ich mir lustig vor 😂. Aber klar nervt das.
Meine ist ähnlich alt und genauso nervig. Und es ist so schwer, meinem Mann verständlich zu machen, warum es mich nervt ohne gleichzeitig das Gefühl zu haben, wenn ich sage, sie nervt denkt er ich bin überfordert oder lieb sie nicht oder so 😢 irgendwie hab ich nen Schaden 🤦♀️
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate und beim einschlafen ist bei uns auch totales turnen angesagt. Umher rollen, Robben, Vierfüßler und heftiges vor und zurück wippen. Ich glaube, das ist jetzt einfach der dolle Mobilitätsdrang. Mich nervt es auch ziemlich, weil das einschlafen echt anstrengend wird grade...
Ich hoffe es wird besser wenn er krabbeln und sitzen kann 🙈
Dann scheint das wohl echt auch was mit dem Alter zu tun zu haben. Dachte auch schon vllt will sie sich bewegen. Wenn sie dann so auf mir drauf hängt, sieht es auch aus wie der Vierfüßler. Selber kann sie den nicht. Sie kann sich gar nicht auf den Händen hoch drücken. Was aber voll lustig ist, wenn ich sie so vor mich halte, dass sie praktisch auf meinem Schoß kniet, dann fängt sie an zu hopsen 😂
Ja, bei uns ist er manchmal echt wie ein Hase am vor und zurück hoppeln 😅 Das Bett federt ja auch noch so gut 😉
Das Problem kenne ich uns suche auch noch nach der Lösung 😂 Denn es wird nicht besser sondern nur noch schlimmer! Mittlerweile krabbelt meine kleine und kommt selbstständig aus dem Bett. Ich stille auch meistens im Liegen im Schlafzimmer weil sie da noch am ehesten Ruhe hat. Allerdings ist es oft genug das sie hektisch ein paar Schlucke nimmt dann davon krabbelt und nach ein paar Metern weinend sitzen bleibt weil ihr einfällt das sie noch Hunger hat 🙈
Bin sehr froh das es noch andere so quirlige Babys gibt!
Wenn es dafür überhaupt eine gibt 😂. Ich will gar nicht wissen, wie es ist, wenn sie krabbeln kann. Im Moment scheint sie davon aber noch weit entfernt zu sein. Sie krabbelt dann aus ihrem Bett und kommt dann zu dir ans Bett, um Bescheid zu geben, dass sie Hunger hat?
Nein (ihr eigenes Bett findet sie richtig doof) Sie krabbelt beim stillen (im Bett) plötzlich los, klettert raus und krabbelt irgendwohin weiter bis sie feststellt das sie doch noch Hunger hat. Dann darf ich sie wieder einsammeln und nochmal anlegen. Meistens fang ich sie schon vorher wieder ein und erinnere sie daran das sie doch noch Hunger hat.