Hallo ich hätte eine frage ist es schädlich nach dem stillen zu rauchen?
Nach dem stillen
Rauchen ist IMMER schädlich. Für dich und dein Baby.
Aber dieser Link beantwortet vielleicht das, was du wissen willst:
https://www.still-lexikon.de/genussmittel-in-der-stillzeit/
Rauchen ist IMMER schädlich. Für dich, für dein Kind.
Es scheiden sich die Geister, ob Rauchermütter stillen sollten oder nicht.
Ich war Raucherin, hab mit positivem Test aber sofort aufgehört. Stillen und Rauchen wäre für mich absolutes No-Go, dann hätte ich Flasche gegeben. Außerdem hängt es ja trotzdem an Dir (Haare, Klamotten, auf der Haut). So als Nicht-Raucher fällt mir erst wieder auf, wie extrem das stinkt 🙈
Also, hör dir zuliebe und deinem Kind zuliebe auf. Es ist machbar!
Selbst mein Mann hat seit positivem Test keine einzige mehr geraucht. Und er hatte schon viel geraucht und auf seiner Arbeit rauchen 16/18 Leuten!
Ich weiß, dass es nicht leicht ist. Aber es ist machbar :)
Angeblich sollen sogar rauchende Mütter stillen, weil die Vorteile des Stillens überwiegen. Wenn du es nicht lassen kannst, schau einfach, dass 90 Min. dazwischen liegen. Wobei diese Zahl für mich nicht logisch ist. Als ich den Rauchstopp in einem Kurs versucht hatte, hiess es, nach 20 Minuten kommt das Verlangen wieder, weil sich das Nikotin wieder abbaut.. vor 2 Jahren hab ich dann den Absprung auf die elektronische Variante geschafft und mit der Übelkeit in der Schwangerschaft ganz aufgehört. Wenn dus nicht ganz lassen kannst, steig doch auf die elektronische Variante um. Wenn du Fragen dazu hast, kannst mir eine PN machen.
Ganz toller Rat 🙄
Dass sich da jetzt wieder jemand darüber empört, war mir natürlich klar😂