Hallo Ihr Lieben,
ich kann von meiner Tante ungespritze (also quasi eben nur mit Wasser gewachsene) Zuccini aus dem eigenen Garten bekommen.
Ist Zuccini ein mildes Gemüse, mit dem man Beikost einführen kann?
Würdet ihr eine Zuccini, die in einem Garten wächst, in dem vor 6-7 Jahren zuletzt Pflanzenschutzmittel gesprüht wurde und seitdem eben nicht mehr- gedüngt wurde mit Pferdemist- als "Bio-Zuccini" einstufen?
LG,
Ju
Zuccini aus dem Garten für Babykost?
Hallo Ju
natürlich würde ich diese Zucchini als Bio einstufen.
Pass nur auf wie du sie schneidest und schälst, kann schnell bitter werden.
MAn schneidet und schält sie nicht vom ende , also wie man sie abgeschnitten hat, sondern von da wo die Blüte dran war.
Hoffe ich konnte das verständlich erklären.
Mit Karotte und reis schmeckt meiner kleinen das sehr gut.
Lg
anne
hallo,
zucchini ist ein mildes gemüse und gut geeignet für die beikost !
und das mit dem "tanten-garten" klingt doch sehr gut .....nimm, was du kriegen kannst
mein papa ist auch ein "hobby-bio-gemüse-anbauer" und ich nehme auch sehr gerne das gemüse aus unserem ungedüngten garten
ich habe aber noch keinen geschmacklichen unterschied wegen der schälrichtung festgestellt
lg,
hexe
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich Zucchini überhaupt nicht schäle. Das ist doch der gesündeste Teil daran! Einfach dranlassen und gut pürieren.
Lg,
fine
hi,
geht das echt? ich mein ich ess die schale mit, auch roh, aber für die babymaus?
hab auch riesige zucchini vom onkel aus dem garten bekommen.
lg
sandra
Also mein Kleiner ißt das! Die Schale ist auch gar nicht so hart, wie man denkt. Sie läßt sich gut pürieren. Inzwischen ist mein Sohn 8,5 Monate und ißt auch schon stückige Beikost. Auch Zucchini inkl. Schale mag er gern.
Lg,
fine
Also ich hab auch Zucchini aus Mutters Garten bekommen. Die ist schon mit Schale und allem gedünstet, fein püriert und eingefroren für unsern Beikoststart Anfang Oktober.
Zucchini eignet sich gut dafür! Ich friers im Eiswürfelbereiter ein, dass kann man es - besonders am Anfang - gut portionieren (vom Eiswürfelbereiter einfach in einen Gefrierbeutel umfüllen).
Gruß
Simone mit Catharina (4 Monate)