Hallo zusammen,
Meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt. Sie ist ein langeschläfer.
Sie wird um ca 07:30 Uhr kurz gestillt (letztes stillen, eher so für mich, hab kaum noch Milch)
Um halb neun/neun gibt es eine Flasche 200ml Milch
Ca. 12/13 Uhr gibt es mittags brei.
Dann schläft sie ca 2-3 Stunden.
Ca 16/17 Uhr gibt es dann einen Obst Getreide brei
Abends ca 19/19:30 240ml Milch zum schlafen.
Überall liest man von einem Obst Getreide brei am Vormittag. Ich wüsste aktuell aber nicht, wo ich den unterbringen sollte? Selbst wenn ich vollständig abgestillt hätte und es schon um halb Acht eine Flasche geben würde. Damit käme sie ja auch bis ca 12 Uhr.
Wie haltet ihr das so? Wann gibt es bei euch welche Mahlzeit und auf wie viele kommt ihr ca?
Wie viele breimahlzeiten 8 Monate altes Baby
Schlumpfine (morgen 8 Monate) isst mittags und abends Brei/Famlientisch. Sonst gibt es Pre-Milch und ein paar Häppchen Familientisch.
Ups, zu früh abgeschickt:
6:30/7 Uhr 170ml Pre
ggf noch ein paar Häppchen Frühstück, was die Geschwister essen
11/12 Uhr Mittagsbrei/Familientisch
Nachmittags Pre
18 Uhr Milchbrei/Familientisch
ggf vorm Einschlafen 120-170ml Pre
Hallo :) unsere Kleine hatte nie einen Getreidebrei oder Milchbrei - sie mochte das einfach nicht.
Mit 8 Monaten war es ähnlich wie bei euch. Morgens eine Flasche, Mittags Brei, Nachmittags Obst und abends wieder eine Flasche. Mit 9 Monaten bekam sie Morgens Brot zu essen.
Klingt wirklich sehr ähnlich... Dann bleiben wir dabei wie es jetzt läuft. Morgens die Flasche, mittags ein brei, nachmittags ogb und abends beginnen wir nun mit dem Milchgetreide. Sollte ich morgens merken dass sie zwischen Flasche und mittagsbrei Hunger bekommt, kann man immer noch was geben (Reiswaffel, obstgläschen, Obst als Fingerfood).
Danke sehr!
Ich hab auch gekämpft mit den Mahlzeiten. Bei uns sieht es jetzt mit 9,5 Monaten so aus:
6:45 Uhr 100 ml Pre
8:15 Uhr 50 g Getreide Obst oder nur Obst
11:30 Uhr Mittag in der Kita
14:30 Uhr vesper in der Kita, Brot und Obst
17:30 Uhr Milchbrei
19:30 Uhr 150 ml Pre
Ich weiß streng genommen sind das 6 Mahlzeiten, wobei sie morgens ja fast nichts isst und trinkt. Hat sie wohl vom Papa. Tagsüber trinkt sie 150 ml Tee und 150 ml Wasser
Diesen Plan haben wir seit dem sie 8 Monate alt ist.
Ich habe nie etwas von einem GOB vormittags gelesen. Warum sollte man das geben?
Habe Ich auch chr. bei beiden. Man sollte auch nicht versuchen, so Pläne einzuhalten, wenn es nicht zu euch passt, dann lass es.
Ich glaube das trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf. Das denke ich nämlich auch. Dieser Plan passt einfach nicht zu uns.
Ich war in einem beikost "Seminar". Und da wurde uns quasi ein Fahrplan an die Hand gegeben, welcher vorsieht, dass es vormittags ogb geben soll. Keine Ahnung woher das kommt.