Hallo,
Ich bin ein bisschen aus dem babyanfangsbreikochen raus...
Jetzt hab ich speziell zu milchbreie eine frage.
Früher waren die breie zum anrühren echt eklig. Und ich bin da ein fan von selber kochen 🙈 daher wären die breie zum anrühren für mich keine alternative. Bzw ich werde da definitiv nichts von kaufen 😂
Im laden gibt es aber so an sich nur noch die schmelzflocken von kölln. Die fertigbreie haben da doch zienlich viel aus dem markt gekickt. Ich möchte da aber dann doch etwas mehr an auswahl haben, außer nur die schmelzflocken.
Kennt ihr da noch etwas, woraus man babybrei machen kann? Später hat man dann mehr auswahl, aber am anfang der beikostzeit sollte das dann doch leichter verdaulich sein.
Danke schon mal 😉
Brei
Naja, die Getreide Breie zum anrühren sind da nicht viel was anderes. Ist halt einfach geschreddertes Getreide, dass du in Milch kochst.
Alternativ kannst du dein Getreide selbst mahlen.
Kann es sein, dass du die Breie mit Milchpulver drin meinst?
Ja damals Gabs ja nur die zum anrühren in der baby-abteilung. Also in der zeit, wo ich noch babybrei gefüttert hab. Die haben aber echt eklig geschmeckt und meine kids haben das beide nicht gemocht 🙈. Hab daher letztens mal beim einkaufen im supermarkt geschaut, aber da gabs bei getreide eben nur noch die schmelzflocken von kölln.
Bei der baby-abteilung hab ich noch nicht geschaut 🤔 also gibts da auch ganz normales getreide für die kleinen zum selber kochen?
Ich nehme häufig einfach Dinkelflocken fein oder Hirseflocken, koche diese mit Wasser oder Milch auf und lass sie 1-2 Minuten köcheln, sodass sie andicken. Bei den Hirseflocken reicht das völlig aus, ist dann richtig breiig. Bei den Dinkelflocken pürier ich einmal kurz.
Also Grieß z.B. steht bei uns oft in der Backabteilung.
Ansonsten kannst du mal in Biosupermärkten oder im Reformhaus gucken, da gibt es sicher „pures“ Getreide.