Wie lange Schmerzen beim Stillen?

Hallo ihr Lieben,
wie lange hattet ihr Schmerzen beim stillen?
Die Kleine saugt richtig hat meine Hebamme gesagt und sie ist auch richtig angelegt.
Es schmerzt beim andocken aber so sehr das mir oft die Tränen laufen..
Meine Kleine ist jetzt 10 Tage alt.
Danke

1

Das kenne ich auch. Vorallem als mein kleiner stündlich die Brust verlangt hat und die Brustwarzen schon blutig waren . Bei mir wurde es nach 2-3 Wochen besser. Mir haben auch die Multi-Mam Kompressen geholfen. Es tut auch jetzt noch etwas weh. Vorallem die ersten 3-4 Züge. Dann gehts. Irgendwann haben wir Hornhaut drauf 🤣 wirst du sehen. Halte durch.

2

Oh du Arme, ich erinnere mich 😩
Bei mir waren es auch so zwei- drei Wochen... und dann kam irgendwann die Erlösung, mittlerweile habe ich eher Angst vor Zähnen 😜

Halt durch, es wird ganz schnell besser!

4

Oh ja Zähne 😅 so weit habe ich noch gar nicht gedacht 😂😂😂

3

Hmmmm, mein kleiner ist jetzt 22 Tage , hab jetzt das Gefühl das es nicht mehr weh tut..
Habe aber von Anfang an sehr gut meine Brustwarzen gepflegt!

Habe nach jedem stillen das lanolin drauf gemacht 😅
Oder auch mal die Muttermilch trocknen lassen..

Zur Not finde ich die Multi Mam Kompressen sehr gut...

5

Das ist völlig normal am Anfang... das es weh tut bei mir war es genau so es ging dann aber nach ca. 2 Wochen weg.

Durchhalten packst du... lg

6

Du kannst auch noch eine Stillberaterin in Anspruch nehmen. Die haben noch mehr Ahnung als Hebammen ;)

Mir tat es bestimmt 6 Wochen höllisch weh 🙈 nach 12 waren meine Brustwarzen endlich verheilt.

Meine beste Freundin hat in Woche 4 eine Stillberaterin geholt. Jetzt ist die kleine 9 Wochen und es läuft seit 2 Wochen super :)

7

Nach ca 10 Wochen wurde es langsam besser. Gab zwischendurch immer mal wieder Phasen wo es wieder weh getan hat.

Vor den Zähnen braucht man übrigens keine Angst zu haben. Ich hab sehr lange gestillt und die kleinen stülpen beim trinken ihre Zunge über die untere zahnreihe, also sie beißen sich nicht fest :)

8

Ich fand das Stillen anfangs beim Andocken auch sehr schmerzhaft. Nach etwa 2 Wochen empfand ich es von einem Tag auf den anderen als sehr angenehm. Multi mam Kompressen waren damals eine Wohltat und Pads mit schwarzem Tee (Tipp meiner Hebamme).
Halte durch 😊

9

Ich hatte auch extreme Probleme. Es wurde nach genau 4 Wochen besser. Mit haben lanolin salbe, muttermilch auf die Brust warze, lufttrocknen, und so Donuts für die Brüste geholfen. Diese donuts verhindern einfach, dass deine Brustwarze Berührung zu deiner Kleidung bekommt. Hat wirklich Wunder gewirkt! Sah nur lustig aus😂🤷🏻‍♀️

Und Zähne jaaaa auch da habe ich Erfahrung gemacht. Es hilft wirklich abzudocken und „NEIN“ zu sagen.. irgendwann würde es verstanden die brustwarzen sind noch dran 💪
Mal sehen wie es wird wenn die oberen Zähne kommen 🤔

10

Ich schwöre auf Silberhütchen!!!
Alles gute! Es wird besser werden!