14 monate altes Baby beruhigt sich nur an der Brust

Ich habe die frage bereits im expertenforum gestellt, aber vielleicht habt ihr auch einen Tipp für mich..

Wie im Titel beschrieben, beruhigt sich meine Tochter nur an der Brust. Ich stille immernoch 5-6 mal täglich und 2-4 mal nachts.. trinken tut sie vor allem nachts richtig und so ca 3-4 mal täglich.. der Rest ist mehr zum kuscheln. Sie isst nach wie vor wie ein Spatz und ist ein Fliegengewicht. 75cm bei 8.5 kg

Ich stille eigentlich gerne, aber ich komme langsam wirklich an meine Grenzen.. abgeben ist schwer weil, wenn sie sich nicht beruhigen kann, schreit sie wie am spiess, bis ich komme.. alle rund herum sind machtlos.. ich versuche sie an ein kuscheltier oder den Nuggi zu gewöhnen aber keine Chance.. ich kann mit ihr auch nicht normal kuscheln.. sie zeigt immer auf meine Brüste und weint wenn ich nein sage.. manchmal wird sie wütend und kratzt und beisst mich dann auch deswegen.. habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das in den Griff bekomme? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Oh weh da hab ich keine Erfahrung... vllt kannst du noch mal deine Hebamme kontaktieren, falls du hattest?

Lässt sie sich vielleicht mit was „besonderem“ ablenken? Ansonsten, wenn sanft nicht geht und du nicht mehr kannst, die „harte“ Tour? Du fährst mal 2-3 Tage weg und dein Partner übernimmt?

Falls er sonst auch gut eingebunden ist und übernehmen kann... klar wird es erstmal hart, aber am Ende schaffen es Vater und Kind dann ja meistens doch ;)

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung :)

2

Hallo, wirklich einen Tipp habe ich auch nicht leider. Mein Sohn ist 18 Monate und stillt noch Abends und Nachts. Tagsüber nur ganz selten. Aber weil ich es nicht mehr möchte. Ganz nehmen will ich es ihm noch nicht. Er schläft damit abends auch super schnell ein und Mittags jetzt erstmal im Kinderwagen. Also einfach weg fahren würde ich niemals um abzustillen. Eher dann tagsüber reduzieren. Vielleicht auf den Mittagsschlaf. Und ansonsten versuchen Tagsüber hart zu bleiben. Wenn du es wirklich willst wird sie es nach ein paar Tagen akzeptieren. Vielleicht kommen auch gerade Eck oder Backenzähne. Da stillen die kleinen ja auch mehr. Ich drücke dir die Daumen. LG

3

Ja, ihre Backenzähne kommen.. aber deshalb in Dauerschleife stillen mag ich nicht mehr. Mach mir halt sorgen, dass wenn ich sie nur noch 3 mal täglich und noch 2-3 mal nachts stille, sie zu wenig bekommt, weil sie so wenig isst und auch nicht viel reserven hat.. aber jetzt noch milchpulver kaufen? Wenn ja wie viel? Trinkt sie das denn auch🙈? Bin momentan mit dem nuggi am abgewöhnen der Brust aber meine Bedenken bleiben, ob das der richtige weg ist

4

Hallöchen

ich habe meine kleine auch mit 14 Monaten noch gestillt, ungefähr 10-12 mal in 24 h. Nuggi und Kuscheltier hat sie auch nicht interessiert. Ein Ende war auch nicht in Sicht, weil gegessen hat sie nicht wirklich was.
Bei uns kam die Wende als sie ihrer Cousine die Flasche gemopst hatte und die Milch ausgetrunken. Ich habe dann von heute auf morgen aufgehört mit stillen und mit Pre angefangen. Seitdem nimmt sie einen Nuggi und die Flasche hat sich auch innerhalb von 2 Monaten erledigt.
Heute frisst sie einem die Haare vom Kopf

LG