Brei und Halsspeckfalte 🙈

Hallo ihr Lieben,

Mir ist keine sinnvolle Überschrift eingefallen 😁... Meine Mullemaus (5 Monate) bekommt jetzt vormittags und mittags Brei und isst mit Begeisterung. Das meiste an Brei landet dabei auch tatsĂ€chlich im Mund und wird geschluckt. Ein bisschen wird jedoch immer wieder herausgehoben, egal wie voll/leer ich den Löffel mache. Das landet dann meist in der Hals(speck)falte der Kleinen (trotz LĂ€tzchen 🙈), obwohl ich versuche es mit dem Löffel schnell vom Kinn zu klauben. Oft wird dadurch auch der Rand vom T-Shirt oder Body dreckig. Gibt sich das irgendwann, also lernt sie irgendwann alles drin zu behalten? Sie Ă€rgert sich dann auch immer, wenn ihr Hals nass wird. Habt ihr einen heißen Tipp gegen Brei in der Halsspeckfalte?

Lg, babyelf mit babygirl

1

Ja, das gibt sich irgendwann. Also zumindest bei uns und auch nur wenn der Brei schmeckt. Ansonsten wandert er auch gleich wieder nach draußen 🙄
Aber dann kommt irgendwann die festere Nahrung dazu und das wird dann erst die richtige Sauerei 🙈 Bei unserer kleiner weiß ich manchmal wirklich nicht wie ich sie nach dem Essen jemals wieder sauber kriegen soll 😂 Teilweise hilft dann nur die Badewanne und/oder komplett umziehen. Aber auch das wird nach etlichen Wochen ĂŒben so langsam etwas besser. Einfach Geduld haben...

2

LÀtzchen umhÀngrn und eher enger stellen. Ansonsten ein Tuch drunter halten half.

Nackig fĂŒttern gegen dreckiges Gewand 😅
Und zum Schluss mit dem Waschlappen putzen.

Selbst mit Löffel essen wird eine RICHTIGE Sauerei đŸ€ŁđŸ€Ł Fang lieber mit Gabel essen dann an, das klappt meist besser.

lg lene

3

Kenne das Problem. 😄 Vor allem wenn der Herr meint, dass er den Löffel selber halten muss, 🙈 Wenn ich statt eines LĂ€tzchens ein spucktuch umbinde landet meist nicht soviel in der Falte. đŸ˜