Hallo ihr Lieben,
Mir ist keine sinnvolle Ăberschrift eingefallen đ... Meine Mullemaus (5 Monate) bekommt jetzt vormittags und mittags Brei und isst mit Begeisterung. Das meiste an Brei landet dabei auch tatsĂ€chlich im Mund und wird geschluckt. Ein bisschen wird jedoch immer wieder herausgehoben, egal wie voll/leer ich den Löffel mache. Das landet dann meist in der Hals(speck)falte der Kleinen (trotz LĂ€tzchen đ), obwohl ich versuche es mit dem Löffel schnell vom Kinn zu klauben. Oft wird dadurch auch der Rand vom T-Shirt oder Body dreckig. Gibt sich das irgendwann, also lernt sie irgendwann alles drin zu behalten? Sie Ă€rgert sich dann auch immer, wenn ihr Hals nass wird. Habt ihr einen heiĂen Tipp gegen Brei in der Halsspeckfalte?
Lg, babyelf mit babygirl
Brei und Halsspeckfalte đ
Ja, das gibt sich irgendwann. Also zumindest bei uns und auch nur wenn der Brei schmeckt. Ansonsten wandert er auch gleich wieder nach drauĂen đ
Aber dann kommt irgendwann die festere Nahrung dazu und das wird dann erst die richtige Sauerei đ Bei unserer kleiner weiĂ ich manchmal wirklich nicht wie ich sie nach dem Essen jemals wieder sauber kriegen soll đ Teilweise hilft dann nur die Badewanne und/oder komplett umziehen. Aber auch das wird nach etlichen Wochen ĂŒben so langsam etwas besser. Einfach Geduld haben...
LÀtzchen umhÀngrn und eher enger stellen. Ansonsten ein Tuch drunter halten half.
Nackig fĂŒttern gegen dreckiges Gewand đ
Und zum Schluss mit dem Waschlappen putzen.
Selbst mit Löffel essen wird eine RICHTIGE Sauerei đ€Łđ€Ł Fang lieber mit Gabel essen dann an, das klappt meist besser.
lg lene
Kenne das Problem. đ Vor allem wenn der Herr meint, dass er den Löffel selber halten muss, đ Wenn ich statt eines LĂ€tzchens ein spucktuch umbinde landet meist nicht soviel in der Falte. đ