Trinkverhalten Neugeborenes

Huhu ihr Lieben!
Mein 5 Tage alter Schatz trinkt am Tag ca. Alle 1,5-2 Std.insgesamt 50-70ml Muttermilch und pre HA (muss leider zufüttern) aus der Flasche. Er scheidet auch enorm viel aus, also seine Windel ist immer voll mit Pipi und meistens auch Stuhl. Ist das normal, dass er so oft trinken möchte? Nachts sind es ungefähr 3 Std Abstand.

Lieben Gruß 💙

1

Ich finde das passt. Bei mir war es auch so das ich zu füttern musste. Mach dir keine Sorgen. Wenn beim Kinderarzt und im Spital alles ok ist passt es. 😊

2

Ja, also so war alles gut. Die ersten 2 Tage war er sehr trinkfaul und dnan auf einmal hat er so angezogen. Man hm trinkt er auch,, nur" 40 oder 50ml und will ne Std später wieder etwas haben. Ich kenne mich da nicht so aus, deshalb frage ich. Es kam mir soviel vor.

3

Ich habe mich am Anfang auch gewundert. Mein Tag bestand aus stillen, zu füttern, wickeln und schlafen. Also mein kleiner hat geschlafen. Ihr zwei findest mit der Zeit den optimalen Tagesablauf. Ich kann bis heute (5 monate)nicht voll Stillen. Hoffe es funktioniert bei dir wenn du es willst. Ich drück dir auf jeden fall die daumen.

weitere Kommentare laden
6

Warum fütterst du noch zu?

Meine Motte ist 17 Tage alt, und kommt manchmal auch alle 1,5 bis 2 Stunden.. Ab und an schafft sie 3 am Tag😅

7

Meiner trinkt nicht an der Brust. Deshalb Pumpe ich ab und die Milch reicht nicht, um ihn satt zu bekommen.

10

Ahhhhh... OK... Dachte du stillst 😊das ist dann was anderes

11