Trinkverhalten Neugeborenes

Huhu ihr Lieben!
Mein 5 Tage alter Schatz trinkt am Tag ca. Alle 1,5-2 Std.insgesamt 50-70ml Muttermilch und pre HA (muss leider zufüttern) aus der Flasche. Er scheidet auch enorm viel aus, also seine Windel ist immer voll mit Pipi und meistens auch Stuhl. Ist das normal, dass er so oft trinken möchte? Nachts sind es ungefähr 3 Std Abstand.

Lieben Gruß 💙

1

Ich finde das passt. Bei mir war es auch so das ich zu füttern musste. Mach dir keine Sorgen. Wenn beim Kinderarzt und im Spital alles ok ist passt es. 😊

2

Ja, also so war alles gut. Die ersten 2 Tage war er sehr trinkfaul und dnan auf einmal hat er so angezogen. Man hm trinkt er auch,, nur" 40 oder 50ml und will ne Std später wieder etwas haben. Ich kenne mich da nicht so aus, deshalb frage ich. Es kam mir soviel vor.

3

Ich habe mich am Anfang auch gewundert. Mein Tag bestand aus stillen, zu füttern, wickeln und schlafen. Also mein kleiner hat geschlafen. Ihr zwei findest mit der Zeit den optimalen Tagesablauf. Ich kann bis heute (5 monate)nicht voll Stillen. Hoffe es funktioniert bei dir wenn du es willst. Ich drück dir auf jeden fall die daumen.

weitere Kommentare laden
6

Warum fütterst du noch zu?

Meine Motte ist 17 Tage alt, und kommt manchmal auch alle 1,5 bis 2 Stunden.. Ab und an schafft sie 3 am Tag😅

7

Meiner trinkt nicht an der Brust. Deshalb Pumpe ich ab und die Milch reicht nicht, um ihn satt zu bekommen.

10

Ahhhhh... OK... Dachte du stillst 😊das ist dann was anderes

11

Bin quasi in der gleichen Situation wie du.Die Hebamme und die Kinderärzte sagen,dass wäre völlig normal und der viele Stuhlgang ebenso.Die super laufende Verdauung kommt von der Muttermilch.Ich muss gerade meine abgepumpte Milch leider wegschütten,da ich Antibiotika nehme..Somit bekommt meine kleine die 2.5 Wochen alt ist gerade ein paar Tage keine Muttermilch.Schon erstaunlich wie sehr die Verdauung davon zurück geht.Sonst war die Windel immer mit Pippi und Geschäft alle 3 Stunden voll.Nun ist nur noch 1x Stuhlgang am Tag drin.

12

Meine kleine ist 8 Tage alt und ich Stille nach Bedarf..das sieht so aus das meine Kleine Abends zu Clusterfeeding neigt. D.h. sie stillt am Abend etwa 4 Stunden fast durchgehend, macht nur zwischendrin mal 5-15 Min. schlummerpause. Dafür schläft sie danach mehrere Stunden durch. Bisher muss ich Nachts nur 1 mal stillen. Tagsüber stillt sie auch sehr unregelmäßig..mal macht sie 1-2 Stunden Pause...mal will sie alle 20 Min an die Brust. Trinken bzw stillen ist für die Babys ja nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Trost, Nähe, Stressabbau, sinnliches Erleben usw.
Vertrau deinem Baby, es weiß schon was es braucht.

13

Findest du, dass das oft ist?

Ich finde die Abstände sehr gut 😅 der Magen ist ja noch winzig, also ja sie kommen oft :)

Meine kam auch alle 2 Stunden, auch nachts.

Tagsüber kommt sie auch (immernoch) manchmal jede stunde. Sie ist inzwischen 5 Monate :)

14

Hallo

das ist völlig normal. So kleine Kinder sollten auf mindestens 10 bis 12 Mahlzeiten kommen.