Baby will Brust nicht mehr ..paar Still Probleme...Hilfe!

Seid ein paar Tagen ist meine zwei montägige Tochter sehr komisch drauf ..

Sie schreit richtig
Und möchte nicht an die Brust
Sie möchte nicht in die still Position
Und will nicht liegen nur um sich rum schauen
Sie schreit die Brust an und lässt sofort los
An der linken nuckelt sie noch etwas und kann auch paar Schlücke nehmen
Aber sonst geht es gar nicht tagsüber mit ihr
Nachts trinkt sie ganz normal

Aber sonst will sie einfach nicht ..
und will nur stehen
Aber ich denke wenn ich sie so halte geht es auf ihren Rücken ..

1

Hast du schon verschiedene Sillposotionen versucht?

3

Ja funktioniert einfach nicht

6

Vielleicht wo stillen wo "nichts" bzw. Sehr wenig ist. Kein tv, keine Musik nicht so viel zum begutachten. Versuch es mit einer stoffwindeln. Einfach über Schulter und babykopf legen.

2

Klingt wie der Stillstreik. Deine Kleine findet gerade alles andere total interssant und lässt sich schnell ablenken. Nachts ist es meist entspannter.
Ich habe vorher auch noch nie von gehört, bis mein Sohn meine Brust angeschimpft hat. Ich dachte schon da kommt keine Milch mehr 🙈
Ich versuche immer mal die Seiten zu wechseln, im Schlafzimmer stillen, ihm viel Ruhe dabei zu vermitteln.
LG

4

Echt
Und wann hat er wieder getrunken ?
Den Schnuller nimmt sie ja
Und sucht auch danach

9

Wie die anderen schon geschrieben haben, versuch selbst ruhig zu bleiben. Deine Anspannung überträgt sich nur auf deine Maus und das macht es nur schlimmer.
Ich weiß, das ist leicht gesagt ruhig zu bleiben 🙈
Er streikt zum Teil immer noch, aber ich denke das er sich schon das holt was er braucht.
Meiner nimmt gar keinen Nuckel...😣🙈

5

Hallo

klingt nach Stillstreik und hat wohl (fast) jede Mama schon miterleben mzssen.

Zuerst einmal nicht stressen, das spürt dein Zwerg und woll erst recht nicht.

Kein Baby verhungert am gedeckten Tisch bzw an der vollen Brust. Sie holt sich das was sie tagsüber nicht trinkt dann nachts oder während der Tagschläfchen einfach. Also leider etwas anstrengend das ganze.

Ich hab meine ausgetrickst mit dem Schnuller. Schnuller rein, Stillposition und kurz vorm wegnicken den Schnuller gegen die Brust getauscht. Da wurde dann im Halbdusel einfach weitergenuckelt und dadurch getrunken.


Alles geht nach ein paar Tagen vorbei, kann aber immer wieder mal kommen, wenn was besonders Interessantes grad passiert.


lg lene

7

Das Problem kenne ich, hatten wir auch schon öfter. Versuche entspannt zu bleiben und wenn sie nicht will, brich ab... meist half es, dann zu unterbrechen und es später erneut zu probieren.

Wenn mein Mann da war, hat er sie beruhigt und mir teilweise richtig an die Brust „geschmissen“ 😂

Nachts klappt es wunderbar und da holen die Kleinen sich auch das, was tagsüber fehlt. Keine Sorge :)

8

Aber auch im Liegen sitzen usw schreit sie nur
Verstehe nicht woran es liegen könnte
Bin echt am verzweifeln
Es stresst mich sehr aber natürlich will ich nicht das sie davon abbekommt

10

Du schreibst sie ist 2 Monate? Also ca 8 Wochen?

Vllt ist es der 8 Wochen Schub. Da war meine auch 3 Tage durchgängig echt mies drauf 🤷‍♀️ Nichts war ihr Recht, nur am weinen...

Starke Nerven wünsche ich dir 😅

11

Ich könnte eine zeitlang tagsüber nur stillen, während ich durch die Wohnung gelaufen bin. Liest sich tatsächlich nach Stillstreik.

Versuch mal im abgedunkelten stillen Raum zu stillen.

Da sie allerdings nachts wunderbar stillt brauchst du dir keine Sorgen machen.

12

Ach ja, stehen lassen würde ich sie auf keinen Fall!

13

Wir hatten das vor kurzem auch bzw teilweise immer noch, aber ist schon viel besser geworden. Ich konnte sie nur noch stillen während ich herumgelaufen bin, ansonsten hat sie die Brust angeschrien. Versuch das mal, Schlafzimmer leicht abdunkeln und umherlaufen während dem stillen.

14

Meiner 4 Monate macht das aktuell auch. Sehr schwierig. Drückt sich durch, dreht sich von der Brust weg, strampelt und schaut überall und redet.
Ich leg ihn dann gern aufs Bett und beuge mich über ihn und stütze mich mit dem Ellbogen ab. Dann geht es bei uns meist (nicht immer) besser. Er strampelt dann dabei, überall schaut und hat beide Hände zum spielen an der Brust.

15

Dann ist das wohl was ganz normales
Haben ja Anscheins mehrere so eine Phase..

16

Genau.
Hatte ihn dann öfter angelegt, damit er genug trinkt. Hatte erst geglaubt er möchte nicht mehr so häufiger gestillt werden und als er dann immer kürzer trank und irgendwann so teather gemacht hat, wurde die Milch schon weniger 😓

Seit heute trinkt er wieder total gut. 🤷🏼‍♀️
Mit einer Kraft, Ausdauer und Konzentration als hätte er ewig gehungert 😅
Die kleinen holen sich irgendwann wirklich was sie brauchen.