Hallo 🙂
also meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und ich bin immer mehr mit ihr unterwegs. Leider bin ich beim Stillen in der Öffentlichkeit noch nicht so selbstbewusst, wie ich es gerne wäre, bzw meine Tochter trinkt leider (noch) nur mit Stillhütchen. Dadurch hab ich ja nochmal einen Handgriff mehr und bekomme das irgendwie immer nur schwer diskret hin.
Jetzt zur eigentlichen Frage 😅 benutzt jemand einen Stillschal? Funktioniert das gut? Sieht man sein Kind auch selber überhaupt noch gut? Oder erschwert so ein Teil das Stillen nur noch zusätzlich?
LG
Stillschal?
Hallo,
das stillen in der Öffentlichkeit war für mich auch immer umständlich und mit viel rumgefummel an meiner Kleidung verbunden.
Wir haben einen Stillschal aber damit wurde es bei uns auch nicht besser.
Ich habe dann einfach ein dünnes Tuch genommen und so drapiert,das nichts zu sehen war.
Liebe Grüße,Nelly
Ich nutze einen Stillschal. Einmal, weil es mich sonst selbst nervös macht und zum anderen, weil meine kleine sonst nicht trinkt und so abgelenkt ist.
Leider ist das echt nervig mit Schal. Ich muss quasi mit drunter, damit sie richtig andockt (und ich es sehe) und dann geht es aber gut :)
Sieht also beim anlegen sicher bescheuert aus, weil mein Kopf mit im Schal ist 😂 aber es funktioniert!
Hab den von dm, den man über die Glückskind App kostenlos bekommt. Würde ihn nicht missen wollen, stille aber doch selten in der Öffentlichkeit und hätte keinen kaufen wollen 😂
Lässt deine Maus den Schal denn an Ort und Stelle? Mein Mäuschen findet es mittlerweile sehr witzig den Schal wegzuziehen und mich dann breit anzugrinsen. Ist sehr niedlich, aber das Umfeld sieht natürlich alles von meiner Brust 😂
Jein. Sie fuchtelt so rum beim stillen und zieht oft den Schal mit 😂
Prinzipiell liebt sie es aber, sich Sachen übers Gesicht zu ziehen und zieht im Idealfall den Schal damit noch mehr über sich und damit auch mich 😂
Hallo, ich würde dir empfehlen es immer mal wieder ohne Hütchen zu probieren. Warten bis Baby den Mund aufmacht, Brustwarze zwischen Mittel und Zeigefinger und rein. Immer darauf achten, dass das Baby nicht nur rein die Brustwarze im Mund hat, sondern auch ein bisschen vom Warzenhof. Das wollte ich ansprechen weil mir gesagt wurde ich könnte nur mit Hütchen stillen und das Ding alles nur erschwert hat und es trotzdem irgendwann ohne geklappt hat und vieeeeel besser geklappt hat.
--------
So zum Thema Stillschal. Ich fand ihn überhaupt nicht gut. Mein Baby wollte mich dabei sehen und ich mein Baby. Lieber Hände desinfizieren und im Fall der Fälle die Hand auf die Brust.
Hallo,
ich habe meinen Stillschal vielleicht 3x benutzt. Der Krümel akzeptiert ihn aber nicht, genau du wenig wie Tücher oder sonstiges. Er will mich und die Umgebung sehen können. Wenn er abgedeckt ist, rastet er richtig aus, brüllt und zieht den Schal bzw das Tuch weg. Dadurch hat man dann erst recht die Aufmerksamkeit der Leute auf sich gezogen. Also suche ich mir zum Stillen ein möglichst ruhiges Plätzchen ohne viel Publikum (Auto, Umkleide, Bank etc). Notfalls geht es aber auch so. Einfach schnell die Brust in den Mund und dann sieht man ja eh nicht mehr viel wenn das Baby davor liegt und trinkt. Bisher habe ich noch nichts negatives gehört und es wäre mir auch ziemlich egal.
Anfangs musste ich auch mit Hütchen stillen. Ich hab es dann immer öfter mal weg gelassen und irgendwann ging es dann zum Glück ohne. Setz es doch auf bevor du dein Oberteil hoch bzw runter ziehst.
Liebe Grüße