An die Mamas die hochschwanger stillen/ten

Meine 14 Monate alte Tochter hat seit Donnerstag Durchfall. Der Kinderarzt hatte uns auch was dagegen gegeben aber helfen tut es nicht. Immerhin sind die Entzündungswerte wieder in Ordnung.

Kann es am stillen liegen? Habe noch 3 Wochen zum ET. Der Kinderarzt meinte nein aber ich sollte abstillen wegen dem ungeborene. Werde ich nicht, weil ich mich gut genug informiert habe das es in Ordnung ist. Trotzdem habe ich Bammel das der Durchfall vom stillen kommt. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Ergebnisse der Stuhlprobe kommen leider erst nächste Woche.

1

Ich hab selbst keine Erfahrung, glaub aber nicht, dass es vom stillen kommt :)

Kannst du ihr denn vllt einen Tag PRE geben um zu testen? Oder nimmt sie das gar nicht an?

Wie gesagt, ich denke nicht, dass es plötzlich von der Milch kommt :)

2

Das kommt definitiv nicht vom stillen. Im Gegenteil: es ist ganz großartig, dass du sie gerade stillst! Besser gehts nicht.

Momentan grassieren überall Magen Darm Infekte. Sehr unschön, aber bald ausgestanden.

Meine Tochter war 14 Monate alt (und wurde während der Schwangerschaft genauso gestillt) als ich meinen Sohn geboren habe und ich habe dann etwas mehr als 2 Jahre Tandem gestillt.

Also nur Mut und weiter so!
Alles Gute. Auf dass der Infekt bald ausgestanden ist.

3

Darf ich fragen ob es deinem Sohn irgendwie "geschadet" hat, also ob er kleiner oder leichter war als die Schwester oder ob man was in der Entwicklung merkt?

Ich kenne leider niemanden im Umfeld der in der Schwangerschaft gestillt hat und dann noch Tandem stillte. Ich würde auch gerne Tandem stillen. Darf ich dir dann bei Bedarf fragen stellen?

4

Hey!
Klar, sehr gerne! Schreib mich einfach an, wenn du Lust auf Erfahrungsaustausch oder Fragen hast! Freu ich mich.

Nein. Meinem Sohn hat es überhaupt nicht „geschadet“. Er kam als knapp 4 kg Kind auf die Welt, seine Schwester hingegen mit zarten exakt 3 Kg....
Für die Geschwisterbeziehung war das gemeinsame Stillen einfach nur gut und schön. Ich konnte meiner Tochter so ,glaube ich auch, den Start als große Schwester ungemein erleichtern. In den Schlaf begleiten konnte ich so problemlos beide! ...
Auf Anhieb fällt mir absolut kein Nachteil ein! In der Entwicklung merkt man also nur positiv etwas 😉

Ich freue mich von dir zu hören🌼

weiteren Kommentar laden