Baby schreit beim stillen

Hallo zusammen,

Habe eine Frage bzgl des Stillens: mein Baby (5 Wochen) schreit seit paar Tagen immer nach 5 min stillen total laut los, sträubt sich von der Brust weg und zappelt rum bis ich das stillen abbreche. Allerdings ist er noch nicht satt, da er danach immer nach der Brust sucht und unruhig ist. Mir ist auch aufgefallen das er das nur ab Nachmittags macht, nachts und am morgen stillen wir ohne Probleme. Seine Umgebung ist während des Stillens immer ruhig und wir sind ungestört. Hat jemand evtl damit Erfahrungen oder eine Lösung woran das liegen kann? Bin schon am verzweifeln. 😳😕

Lg

1

Ich hab das seit ein paar Tagen auch. Bei uns kommen Koliken dazu. Ich hab den einen Tag sogar schon eine pre gegeben weil ich mit den Nerven am Ende war. Ich drück uns die Daumen das es schnell besser wird

Lg Ariane

2

In der 5. Woche steht der erste Schub an.

Allerdings hat meine das auch ganz lange gemacht und zwar immer abends. In ihrer „Schreiphase“. Es ist anstrengend, aber halte durch. Das wird auch wieder besser :)

3

Hallo, bei uns das gleiche. Meiner macht das, wenn er Koliken hat. Da will er eigentlich trinken oder zur Beruhigung
Nuckeln und gleichzeitig zwickt es böse im Bauch. Hin und wieder nimmt er den Schnuller, aber auch nicht immer. Er ist nicht so der Schnuller Typ. Ich massiere ihm dann so lange das Bäuchlein, bis er sich beruhigt und lege ihm ein warmes kirschkernkissen auf den Bauch. Manchmal haben wir es schnell im griff, manchmal dauert es .

4

Hi, mein Kleiner hat auch auf einmal angefangen, nachdem er 5 Minuten getrunken hat zu schreien und sich von der Brust abzuwenden, er dockte ständig an und ab und weinte dazu. Ich war bei einer Stillberatung und wir haben festgestellt, dass ich zu viel Milch hatte und mein Kleiner zu schnell schlucken musste. Sie erklärte mir, dass das in der Speiseröhre so schmerzt und er deshalb weint.
Hast du mal beobachtet, ob die Milch nach dem Milchspenderreflex aus der Brust spritzt? So war es bei mir.

5

Dein text könnte von mir kommen mit dem an und ab docken, ich habe auch sehr viel Milch und was ist nun die Lösung für euer Problem wenn ich fragen darf? 😊

6

Ja also beim reflex spritzt es schon 😳
wie macht ihr das denn ? Habt ihr das Problem gelöst ?

weitere Kommentare laden
8

Huhu,
Wir hatten das auch, teilweise gar kein Stillen möglich. Ich hab ihr dann Sab Simplex gegeben und täglich 1x Bigaia und es ging. Das Sab Simplex hat immer geholfen und ich hab es sparsam verwendet. Aber wenn nötig, hat es die Stillmahlzeit gerettet. Manchmal trank sie direkt, spätestens nach 30 min war es besser.
Aber ich habe auch lernen müssen: nicht jedes Schreien ist Hunger. Sie war manchmal auch einfach wach und wusste nix mit sich anzufangen. Da muss man such erstmal sehen, was man macht, wenn sie langsam immer mehr wach sind.

Liebe Grüße,
Pixi

13

Einen ähnlichen Beitrag gabs heute von mir, meine Kleine ist jedoch 6 Wochen alt! Und es geht seit 2 Tagen so. Am Stillen habe ich nix geändert ich frage mich echt was los ist 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️