Mein kleiner 8 Monate, isst seid ca. 2 Wochen sehr schlecht.
Solche Probleme hatten wir sonst nicht, vorher sah der „Ernährungsplan“ so aus
Nachts Milch ca 120-180ml
Morgens nach dem aufwachen ca 7 Uhr Milch 90-210ml schwankt sehr
9 Uhr Milchbrei 150g
12/13 Uhr Mittagsbrei ( meistens Gläschen )
16 Uhr GOB oder Milch
19 Uhr Milchbrei
Seid 2 Wochen ca isst er aber kaum was, die Milch nahts ind morgens wird noch gut getrunken bei Frühstück sind es dann nur 2 Löffel dann wird der Mund nicht mehr aufgemacht und gequengelt mittags das selbe
Nachmittags isst er bisschen Joghurt aber auch nicht viel und eine Milch aber nur Milch 90ml wenn’s hoch kommt
Weiß nicht mehr was ich ihm anbieten soll, schon alles probiert, 2-3 Löffel isst er und dann vorbei.
Baby 8 Monate isst kaum
Dann biete ihm vermehrt wieder Milch an wenn er die im Moment lieber hat.
Hast du es schon mal mit Fingerfood bzw selber essen probiert?
Vielleicht hat er im Moment keinen Bock auf Brei, sondern will eben nur Milch oder ihm wäre eine andere Konsistenz/anderer Geschmack usw lieber.
Ich biete ihm immer wieder Milch und beikost in jeglicher Konsistenz und Geschmack an ..
Ob dein pürieren oder Stückchen, gar nicht pürieren, ob selbst gekocht oder Gläschen nichts
Hoffe das legt sich bald, vielleicht sind es ja die Zähne 🤷🏼♀️
Ja, das ist gut möglich, dass es die Zähne sind. Oder ein Schub.
Manchmal weiss man erst hinterher, was ein bestimmtes Verhalten ausgelöst hat.
Aber keine Sorge, er wird nicht verhungern
Bleib ganz entspannt.
Unsere Tochter ist 7,5 Monate alt und hatte das auch vor Kurzem. Nach einer Woche Qual habe ich ihr dann 5 Tage nur Pre/Muttermilch gegeben und danach wieder versucht. Plötzlich hat sie wieder gut und gerne gegessen 🤷🏻♀️
Mein Mann hatte auch schon vorgeschlagen ihm 2-3 Tage nur Milch zu geben und es dann wieder versuchen, aber reicht ihm in dem Alter denn nur Milch ?
Aber ich Versuch es morgen mal
Laut Hebamme reicht Muttermilch bzw Pre, wenn es nicht ewig so geht (dann wird Eisen ein Problem).
Hallo mein Baby ist 1 Jahr alt und möchte erst jetzt essen. Und auch jetzt gibts Tage wo er fast gar nichts isst. Kinderärztin sagt alles in Ordnung. (Wir stillen ab und zu noch). Auch die guten Esser können mal so Phasen haben. Trotzdem würde ich einfach mal zur Sicherheit in den Mund schauen, ob nicht vielleicht eventuell ein Pilz oder sowas dran Schuld ist.
Oh an sowas hab ich noch gar nicht gedacht, das mach ich aufjedenfall, danke