Wann wieder Periode nach Stillen

Hey

ich stille zurzeit nur noch sehr selten also nachts ein bis zweimal. Jetzt frage ich mich wann es bei mir wieder losgeht mit der Periode weil eig tritt diese doch ein wenn man weniger stillt oder abstillt🤔

Wie war das bei euch ? Lg

1

Hallo, ich musste leider von heute auf Morgen abstillen. Deshalb weiß ich nicht wie es ist, wenn man langsam abstillt. Ich habe meine Periode 4 Wochen nach dem abstillen bekommen. ( habe 9 Monate gestillt)

12

Hallo liebes wie hast du es geschafft mit de Abstillen? meine Maus ist 14 Monate alt und heute ist der 2. Tag mit dem Abstillen .. meine Brüste sind prall tuen weh wie war's bei dir ??? wohin mit der vollen Brust und dann geht's komplett weg ?

13

Ich musste leider operiert werden und konnte somit nicht stillen. Die ersten Tage waren meine Brüste sehr prall und haben mir weh getan. Ich habe immer, wenn es nicht mehr ging abgepumpt bis der Schmerz weg war. Dazu Pfefferminztee und Salbeitee getrunken und ganz viel gekühlt. Mir hat es geholfen, dass ich einfach nicht durfte. Ich glaube sonst hätte ich immer wieder nachgegeben und meine Tochter angelegt.

weitere Kommentare laden
2

Nach 8 Monaten. Ich stille aber zeitweise noch voll, weil der Brei immer mal wieder verpönt wird. Das ganze kam, als ich mal Abstände von ca 6 Stunden hatte.

3

Das ist individuell. Ich hatte dir Periode trotz vollstillen direkt nach dem Wochenfluss regelmäßig. Lag bestimmt daran das die kleine sehr früh durchgeschlafen hatte.

4

Hallo!
Bei mir wars ca 4 Wochen nach dem letzten stillen.
Hab am Schluss auch nur noch nachts gestillt.
Ist aber ganz verschieden.
Lg

5

Bei den ersten beiden 2 - 3 Wochen nach kompletten abstillen, bei der 3. 1 Monat, nachdem ich nur noch 1 mal / Tag Stille.

6

Das ist ganz unterschiedlich, da gibt es leider keine Faustregel.

Ich habe beispielsweise 6 Monate voll gestillt und hatte 2 Wochen nach dem wochenfluss (der auch nur 2 Wochen ging) wieder ganze normal alle 30 Tage meine Periode.

7

Ich bekam sie bei allen Kindern trotz Vollstillen 5 Wochen nach der Geburt.
Das hat meist gar nichts mit dem Stillen zu tun. Daher schützt stillen auch nicht vor Schwangerschaften. Es kommt darauf an, wann dein Körper wieder bereit ist.

Lg

8

Guten Morgen ☀️

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Ich habe trotz Vollstillens direkt 5 Wochen nach der Geburt wieder meine Tage bekommen und sie haben sich jetzt auch auf eine vernünftige Zykluslänge eingependelt. Und das, obwohl der Käfer aktuell nachts wieder sogar alle 1,5-2 Stunden kommt.
Bei manchen kommt die Periode erst Wochen oder Monate nach dem kompletten Abstillen. Dazwischen ist alles möglich.

LG Xorac mit Prinzessin (4,5 Wochen alt) 🌻

9

Das ist wirklich ganz unterschiedlich. Ich stille voll und hab meine Periode 4 Wochen nach Ende wochenfluss bekommen und seitdem wieder regelmäßig alle 4 Wochen 🤷‍♀️ Bei anderen dauert es nach abstillen sogar noch ein paar Monate. Alles möglich und normal :)