Meine 6 Monate alte Tochter möchte von heut auf morgen keine Flasche mehr

Hey wollte fragen ob es bei euch auch mal so eine Phase gab
Habe mit meint Tochter als sie 5 Monate geworden ist mit Brei angefangen paar Löffel Karotte Kürbis usw. sie wollte immer danach noch ihre Flasche trinken jetzt ist sie fast 6 Monate alt und möchte aufeinmal keine Flasche mehr sie weigert sich und weint kann alles versuchen aber klappt nicht wenn ich ihr dan aber Obst Gläschen gebe oder Grießbrei isst sie das ich kann ihr nur wenn sie schläft ihre Flasche geben den trinkt sie dan und wenn sie morgens aufwacht und da trinkt sie auch nicht alles Lehr wass kann ich machen ?? Sie kann doch nicht nur Brei essen Flasche ist ja noch das wichtigste für sie bin verzweifelt

1

Wie wäre es denn wenn du zuerst die Flasche gibst und danach dann den Brei?
Ich erinnere mich dass das bei meiner Tochter vor 6 Jahren auch zeitig der Fall war. Sie hat mit 8 Monaten gegessen was wir essen (natürlich nicht gewürzt) weil Sie alles andere verweigert hat. Hat glaube ich nur morgens und abends in dem Alter eine Flasche genommen und NIE leer getrunken da Sie immer ein schlechter Trinker war (heute noch). Ich an deiner Stelle würde entspannt bleiben, denn je mehr du sie zur Flasche zwingt desto weniger nimmt Sie die. Solange die Windel immer gut gefüllt ist, ist doch alles gut. Und wenn sich in den nächsten Tagen herauskristallisiert das Sie die Flasche weiterhin ablehnt dann würde ich an deiner Stelle hochwertigen Brei anbieten (am besten selbst gekocht) und sie essen lassen, und immer wieder die Flasche anbieten

2

Ich habe auch bis jetzt nur mittags den Brei gegeben und Rest hat sie nur Flasche getrunken hab ihr dan nach dem sie aufgestanden ist 2 mal Flasche danach mittags Brei gegeben aber gestern zb wollte sie die Flasche nicht hat rumgeschrien dan habe ich ihr den Brei von Hipp gegeben und den Nahrung mitgemicht und So lief es den ganzen Tag erst hab ich immer die Flasche gegeben nach 10 mal Versuch hab ich dan gelassen Danke für deine Antwort gute Idee ich schau mal von YouTube was für selbstgemachte breis ich machen kan 😊

3

Wenn sie von heute auf morgen keine Flasche mehr will, wäre mein erster Weg zum arzt um nachsehen zu lassen ob sie eine Mittelohrentzündung hat

5

Aber wäre sie dan nicht unruhig Wenn Sie eine mittelohrentzündung hätte oder nachts hätte sie ja dan nicht schlafen können 🤔

4

Hey meine große war auch so. Die hat vollwertig am Tisch mit gegessen da sie jegliche Breie und Gläschen bis auf Obst verweigert hatte. Ich habe ihr dann Kartoffel und alles was so gab klein gemacht und aufgepasst das kaum bis garkeine Gewürze mit drin sind. Es ist alles machbar. Und die Milch haben wir durch Getreide Getränke von dm damals genommen. Ob es heute sowas noch gibt keine Ahnung. Aber sie hatte auch die Flasche von heut auf morgen verweigert.

6

Meine kleine hat uns die ganze Zeit beim Essen beobachtet und wen sie mich gesehen hat hat sie immer geschmatzt das wegen habe ich dan auch langsam mit Brei angefangen dem hat sie auch gegessen weis nicht ob sie jetzt deswegen nicht mehr die Flasche will naja dan bekommt sie halt was sie will ich probiere die Flasche ab und zu Immernoch wens nicht klappt dan misch ich die Nahrung in den Brei 😂