Hallo,
ich möchte so langsam anfangen abzustillen, zumindest tagsüber.
Das hat verschiedene Gründe.
Allerdings verweigert meine Kleine partout die Flasche. Wir haben schon ausprobiert: verschiedene Marken Milchpulver, verschiedene Flaschenmarken, der Papa gibt ihr die Flasche, ich ziehe sie nah an mich (nackt) wenn ich versuche ihr die Flasche zu geben, verschiedene Zeiten, mit Beikost begonnen (will sie auch nicht wirklich). Nichts bringt irgendwie Erfolg. Sie ist jetzt 5,5 Monate alt. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Abstillen klappt nicht, da Baby Flasche verweigert
Meine ist auch 5,5 Monate und eigtl wollte ich mit 6 Monaten abstillen... wie so oft zeigt mir mein Baby, was es von meinen „Plänen“ hält 😅
Flasche nimmt sie nicht, Brei isst sie gerne, aber da sie schnell Probleme mit der Verdauung hat, muss ich da seeeeehr langsam und behutsam vorgehen.
Mir hilft also nur annehmen... ich werde also irgendwie noch durchhalten, bis ich sie anders als mit Milch ernähren kann und sie „richtig“ isst. Mein Plan ist jetzt, mit spätestens 12 Monaten abzustillen. Das sollte gehen 🙈
Hilft dir jetzt nicht, aber vielleicht solltest du dich entspannen und euch zumindest noch etwas Zeit geben, bis die Beikost besser läuft :)
Habt ihr es mal mit einem Becher probiert? Egal ob normal oder Trinklernbecher oder ähnliches.
Meine Kinder haben im 6. LM angefangen uns beim trinken aus dem Glas nachzuahmen.
So kam es, dass sie nie Flaschen hatten. Auf die Idee dem nachzugeben hat uns unser 1. Kind gebracht, was auch die Flasche verweigerte.
Lg, Logo
Gib deiner Kleinen einfach noch ein wenig mehr Zeit.
Ihr habt gerade mit der Beikost angefangen, was ja schon mal eine riesen Sache für die Kleinen ist. Und dann soll sie auch noch auf einmal aus einer Flasche trinken?
Das ist wahrscheinlich einfach ein bisschen viel auf einmal.
Klar kannst du das jetzt versuchen durch zusetzen. Aber tust du euch damit wirklich einen Gefallen?
Bei uns klappt es auch nicht. Ich wollte ihm das Trinken beibringen, damit ich in den Rückbildungskurs kann und er nicht "verhungert". Meine Hebamme meinte, mein Mann sollte ihm die Flasche geben, ohne dass ich zuhause bin. Denn wenn mich der Kleine sieht, will er natürlich lieber an die Brust und versteht nicht, warum er die Flasche nehmen soll. Wenn du ihn sogar selbst hältst, riecht er die Milch von dir ja quasi - was sein Verlangen nach deiner Brust wohl noch vergrößert.
Hoffen wir, dass wir es irgendwann irgendwie hinbekommen 😅 Dir viel Erfolg 🍀😊
Hallo,
Wir hatten auch Probleme beim Wechsel auf die Flasche.
Wir sind aber immer beim "alten" Pulver geblieben. Da wir schon mit 4 Monaten die Beikost gestartet hatten, haben wir zum Brei immer Wasser angeboten. Dadurch haben wir gemerkt, dass sie lieber andere Sauger wollte. Jetzt bekommt sie die Nuk First Choice Soft Trinktülle (ab 6 Monaten)
Hatten die Flasche mit etwa 5,5 Monaten gestartet und nach 1 Monat trinkt sie endlich die Flasche. Mittlerweile wartet sie quasi darauf! Mittlerweile wird sie erst ab nachmittags gestillt. Finde ich sehr angenehm für uns.
Viel Glück euch noch!
Vielleicht ein schlechter Zeitpunkt zum abstillen.
Sie fängt gerade an mit beikost,da ist muttermilch doch noch sehr wichtig. Und das baby versteht es natürlich nicht warum ihr auf einmal nach 5 Monaten die brust weg genommen wird. Sie braucht sie ja noch...
Versuch es doch mit 12 Monaten nochmal.
Meine Kinder haben auch weder Flasche noch schnuller akzeptiert.
Ich denke das braucht einfach etwas Geduld. Unser Zwerg hat auch lange keine Flasche genommen, aber irgendwann hat es von jetzt auf gleich geklappt.
Ich würde auch nicht allzuviel herumprobieren. Also nicht ständig die Flasche und Sauger wechseln.
Versuch doch mal zuerst zu stillen und dann das Fläschchen zu geben. Also nicht ganz hungrig die Flasche "aufzwingen".
Einfach immer wieder anbieten :D