Hallo,
mein kleiner 4 Monate alt, fängt seit neustem an, immer den Kopf beim stillen wegzudrehen.
Am Anfang war es lustig, aber mittlerweile ist es echt nervig.
Er trinkt ein paar schlucke und dann dreht er den Kopf weg. Dann schaut er mich an, lächelt und trinkt wieder.
Kennt das jemand?
Lg Jenny
Kopf wegdrehen beim stillen 🤱🏼
Ja und ich kann dir auch sagen warum er es macht...weil er es kann.😉
Glaub mir er wird noch mehr lustige oder nixht lustige dinge während des stillens tun und entdecken. Ist ja schließlich ein kleines wesen das dazu lernt und die welt entdecken möchte und kein roboterchen mit befehl zu trinken bis satt😅
Kenne ich auch😅 Habs beim Kinderarzt angesprochen. Die Ärztin meinte, ich solle der "Chef" bleiben und aufhören zu stillen und lieber mit ihm kuscheln und dann besser später noch mal anlegen, wenn er wirklich Hunger hat und sich nicht ablenken lässt. Habs probiert: er hat nicht mal gemeckert als ich das Stillen abgebrochen habe und ihn dann erst 15 Min später wieder angelegt habe. Da hat er dann wie früher bzw wie in der Nacht richtig gut getrunken und dadurch wurde unsere "Pause" länger / er hat jetzt weniger Mahlzeiten am Tag, aber ich komme auf dieselbe Still-Länge👍
Oh ja das kenne ich. Das ist ne Phase, die auch wieder vergeht. Toll, wenn er sogar 4 schlucke trinkt 😜 meine trank genau einen. Dann wurde wieder angedockt und umgeguckt.
Ich wurde bei diesem Gezappel immer richtig wütend und hab mehr als einmal das Stillen abgebrochen... oder sie meinem Mann in die Hand gedrückt und gesagt, ich flippe gleich aus, wenn sie noch weiter hampelt :D
Aber das geht auch vorbei :)
Oh ja... ganz heiß finde ich es, wenn meine Brustwarze noch im Mund ist.... man muss ja sicher stellen, dass beides geht: gucken und trinken 💆🏼♀️
😂 oh ja. Das kenne ich nur zu gut. Und weil die böse Brustwarze immer aus den Mund geflüchtet ist, ist mein junger Herr auf die mega super Idee gekommen sie einfach mit den Kiefer so richtig fest zu halten. 😅😅😅
Oh ja das haben wir auch gerade und das tut soooo weh....