Hallo,
Jedoch Woche haben wir gefühlt ein neues Hindernis, dass macht mich langsam echt kirre.
Meine Kleine ist 6 Wochen alt und seit gestern schreit sie beim Stillen🤦🏼♀️ Am Anfang trinkt sie meistens ganz ruhig und normal, dann nach paar Minuten fängt sie an mit dem freien Arm und Bein zu zappeln und dann wird sie plötzlich aufgeregt greift die Brust ganz hastig, verschmiert sich die ganze Milch übers Gesicht und schreit dann. Will die Brustwarze dann auch nicht mehr greifen und dokt dauernd ab.
Hatte jmd sowas auch? Was kann man dagegen tun?
Baby zappelt und schreit beim Stillen
Huhu, bei uns ist das ein Zeichen das luft im bauch ist.
Ich muss sie dann hoch nehmen zum bäuerchen machen, oder im bauch massieren weil sie mal kacki machen muss. Danach stillt sie wieder ruhig weiter.....
Ja wir hatten das definitiv auch. Soll ganz normal sein angeblich. Nennt sich Brustschreiphase.. Einfach dranbleiben und versuchen cool zu bleiben. Dein Baby braucht dich ganz besonders in dem Moment.. kann man nur aussitzen leider.. ich fand die Phase schrecklich und war total verunsichert.
Hallo,
unsere Maus hat das auch eine Zeit lang gemacht. Ich habe dann ein Bäuerchen machen lassen und danach war sie wieder ruhiger. Wenn nicht, habe ich das Stillen abgebrochen und nach 10 Minuten wieder probiert. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG
Luft raus lassen und nochmal versuchen. Wenn das Baby zu viel Luft schluckt, am besten nochmal die Hebamme mit schauen lassen. Meine zweite Hebamme war da goldwert und hat mir das Stillen quasi gerettet.
Ja haben wir andauernd wenn sie rülpsen oder furzen muss!
Also wurde schon alles gesagt :)
Manchmal dauert es bis zu fünf Minuten bis ein Bäuerchen kommt, also Geduld.
LG und viel Erfolg!
Wir machen immer Bäuerchen da wir sonst alles erfolgreich vollkotzen 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️ Aber es geht erst seit 2 Tagen so, davor war alles prima. Was könnte sich geändert haben?
So Phasen hatte meine immer wieder mal. Da war stillen eine vollkatastrophe.
Manchmal half, das stillen zu beenden und es nach 10 Minuten erneut zu probieren (evtl. saß einfach nur ein Bäuerchen quer, manchmal war es aber auch irgendwie nicht klar, warum sie jetzt grade so durchdreht).
Funktioniert es denn im Schlaf? Also wenn sie müde ist und sich so im Dämmern befindet? Da klappte es bei uns immer, daher konnte ich schmerzen etc ausschließen :)
Im Schlaf hats geklappt ja, es hat auch eben super geklappt wieder. Aber heute früh war sie wieder am durchdrehen. Es ist jedes mal iwas 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Das ist wie gesagt normal. ;) meine zappelt auch jetzt manchmal noch rum, schiebt sich gleichzeitig die Finger rein (dann klappt das saugen logischerweise nicht), hampelt rum, zieht an meinen Klamotten rum...
Versuch ruhig zu bleiben (fällt mir auch manchmal schwer). Ansonsten einfach später probieren ;)
Danke für deinen Thread. Mein kleiner hat das hat hin und wieder. Ich versuche ihm dann ein Bäuerchen zu entlocken und oft knallt es in der Windel. Ich dachte aber schon enigmaer hat Schmerzen oder wäre ein Fall für den Osteopathen...
Nun weiß ich es besser... Brustschreiphase... Wieder was gelernt. 🤣
Übrigens seit heute trinkt meiner wieder relativ normal, trotz Schnupfnase.
LG Audrey mit Edgar
Ich hatte das gleiche, wunderte mich dann auch bis ich einfach mal abgepumpt habe und sofort wusste was der Grund war.
Ich hab zu wenig Mutter Milch habe in 25 min nicht einmal 20 ml raus bekommen davon kann der kleine nicht satt werden. Jetzt lege ich ihn zwar immer noch an aber er nuckelt meist nur um zur Ruhe zu kommen und die nähe zu haben.
Meiner ist 4 Wochen alt, und 2 Tage nach Geburt war er nicht bei mir deswegen genieße ich auch sehr die nähe zu ihn.
Da ich ihn auch fast verloren habe, er wurde per not sektio geholt. Und musste wiederbelebt werden weil seine Atmung schlecht war und seine herztöne.
Probier du einfach mal abzupumpen was raus kommt, wenn genug raus kommt könnte der Grund auch eine Blockade sein. LG
Hallo Ale,
das kenne ich auch. Mein Sohn ist jetzt in der 8. Woche.
Wenn er anfängt so an der Brust zu "ruckeln" ist das meistens nach ca. 10 min.
Eine Stillmahlzeit dauert bei ihm ca. 20 Min, an einer Brust.
Mittlerweile glaube ich, es nicht immer nur "ein" Grund, sondern verschiedene.
- Mal arbeitet er mit der Verdauung, dann krümmt er sich
- Mal muss er aufstossen
> Kurz hochholen, pausieren, Bäuerchen machen hilft.
- Manchmal denke, ich, der Milchspendereflex "pausiert" und das nervt den Kleinen, weil dann weniger "Milch" kommt. Bevor ich also "pausiere", mache ich erstmal eine "Brustkompression". Auf Youtube gibt es dazu ein Video einer Stillberaterin IBCLC.
- Manchmal habe ich das Gefühl, er muss "spucken" (kam auch schon während der Stillmahlzeit vor), deswegen achte ich nun generell darauf, dass die Füsschen tiefer liegen als der Kopf, damit die Milch nicht so schnell wieder "hoch" kommen kann.
Vielleicht hilft Dir das auch, einfach mal ausprobieren.
.... verstopftes Näschen wäre auch eine Option.
Ne das überprüfe ich täglich und mache es nach bedarf sauber, das war mein erster Gedanke dass die Nase zu sein kann.