Stillen: muss die Milch spritzen?

Hallo meine Frage wenn mein Baby schon etwas getrunken hat und ich dann an der Brust drücke und sich tropfen bilden es aber nicht mehr spritzt bekommt mein Baby dann immer noch genug? Danke...

1

Bei mir ist das auch so. Mein Sohn hat sich bisher nicht beschwert und trinkt dann fröhlich an der Brust weiter :)
Du kannst auch helfen den milchspendereflex zu stimulieren. Auf YouTube gibt es dazu Videos, einfach mal nach breast Compression schauen.
Aber normalerweise wird sich dein baby melden wenn es nicht genug bekommt

2

Danke die Videos gucke ich mir an 👍

3

Es muss nie spritzen. Dein Baby sollte genug pipi machen, nicht stark abnehmen und die Fontanelle im Liegen straff :)

Bei mir spritzt es sehr stark und meine Motte hatte lange Zeit Probleme, dann richtig anzutrinken. Also spritzen ist auch nicht das Wahre ;)

4

Hallo!

Bei mir hat die Milch NIE gespritzt, ich habe nie Stilleinlagen gebraucht, aber ich habe beide Damen die ersten 6 Monate voll und darüber hinaus gestillt.

Meine Hebamme meinte, dass ich eine kräftige Ringmuskulatur habe.

Wenn der Zwerg wächst und gedeiht ist doch alles in Ordnung.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Muss nichts spritzen.
Bei mir spritzt generell garnichts. Wenn mein Kind nicht gerade mal kleckert oder bisschen kotzt würde ich von meiner Milch überhaupt nichts zu Gesicht bekommen. :)
Trotzdem wird er sicher satt - es besteht sogar der Verdacht, dass gegen Ende der Stillmahlzeit noch zu viel Druck auf der Leitung ist, weswegen der Kleine an der Brust anfängt zu quängeln und abzudocken, wenn's ihm zu sehr entgegen kommt.
Er nimmt sehr gut zu, macht reichlich Pipi, und schläft oft stundenlang entspannt - alles Sachen, die laut meiner Hebamme für ein Kind sprechen, das genug zu Essen bekommt.

Ich würde an deiner Stelle auf die Schluckgeräusche achten, die kann man oft ganz gut hören. Und generell - vertrau auf deinen Körper. Solange das Kind im normalen Rahmen zunimmt und die Windeln nass werden kommt gut was an.