Hallo
ich stille meine Maus seit Montag morgen nicht mehr und habe abstill Tabletten bekommen weil meine Brüste extrem weh tun hart sind .... habe bis jetzt 1 Tablette genommen und habe mega Schmerzen.... wann geht die schmerzhafte pralle Brust und die Milch zurück??? mit den Tabletten.. das ist ja gar nicht auszuhalten wenns über 1 Woche dauern sollte habt ihr da Erfahrungen??
abstilltablette 14 Monate Abstillen!har jemand Erfahrungen??
Verstehe ich das richtig, dein Kind ist 14 Monate?
Da braucht man doch keine Abstilltablette mehr... 🤔
Wie viele Stillmahlzeiten hattet ihr denn zuletzt noch?
Normalerweise genügt ausstreichen oder abpumpen. Aber nur so viel, dass die Spannung nachlässt. Und nicht unter der Dusche oder so ausstreichen... Durch die Wärme hat das bei mir eher den gegenteiligen Effekt gebracht und ich habe Milchfieber bekommen. Lieber nach dem Ausstreichen kühlen! Normalerweise legt sich das schnell. Bei mir war es nach ein paar Tagen vorbei.
ich habe viel gestillt auch nachts ...
wieso was ist denn bei 14 Monaten??
ausstreichen geht nicht
Nach 14 Monaten gibt man üblicherweise keine Abstilltabletten mehr. Die gibt man sonst wenn Frauen früh nach der Geburt nicht mehr stillen. Quasi um den Milcheinschuss einzudämmen.
Also ich glaube, dass es auch anders geht. Hab erst hinterher gesehen, dass du schon einwn ähnlichen Beitrag geschrieben hattest... Da sind viele gute Antworten, was man machen kann.
Es geht halt nicht von jetzt auf gleich, vor allem wenn man vorher viel gestillt hat. Also. Ausstreichen / Abpumpen, wenig, und in immer größereren Abständen. Wenn du irgendwann bei 1-2 mal am Tag bist, kannst du versuchsweise damit aufhören... Tablette hin oder her.
Von jetzt auf gleich bei so einer eingespielten Stillbeziehung ist schon hart.
Nimm in immer größer werdenden Abständen ne Handpumpe, und pump den allergrößten Druck ab. Immer wenn es knapp vorm Platzen ist, falls das Ausstreichender nicht hilft.
Normaaaaalerweise stillt man gegen Ende der Stillerei eben nicht mehr allzu viel und man hat hööööchstens mal bissl Druck. Es war wohl zu abrupt, da hilft auch keine Abstilltablette mal einfach so. Es hat sich ja schon eingespielt.
der Frauen Arzt sagte aber das in ein paar Tagen alles wieder besser wird mit den Tabletten da vertraut man ja auch eher drauf
Kannst Du das Stillen nicht einfach "ausschleichen"? Warum so radikal?
Hallo,
Trink viel salbeitee, davon geht die Milch zurück.
Lg