hat jemand nach 1 Jahr stillen die Abstill Tabletten genommen?

Leute ich bin so planlos gerade meine Maus ist 14 Monate alt ich stille seit 5 Tagen nicht ... habe von.arzt abstille Tabletten bekommen seit gestern nehme ich das ..

habe pralle Brust.... wann geht das alles weg ?
habe auch schon gehört das es nur Frauen verschrieben wird die neu entbunden haben .

hat jemand auch so lange gestillt wie ich und mit abstille Tabletten abgestillt?

1

Wenn du eine pralle schmerzende Brust hast solltest du schleunigst abpumpen! So weit bis die Spannung weg ist.

Wofür dein Arzt dir die Tabletten verschrieben hat erschließt sich mir nicht und ich würde die nicht nehmen.

Dieses Hauruck Abstillen ist zuviel für deinen Körper!

2

Ruf am besten deine Hebamme an. Das kann zu einem Milchstau und Brustentzündung inklusive Fieber kommen!
Geh unter die heiße Dusche und versuche die Milch auszustreichen. Ansonsten abpumpen oder doch die Kleine nochmal anlegen, wenn das noch möglich ist.
Ich finde es auch merkwürdig, dass du eine Abstilltablette bekommen hast

3

Ich würde die Tabletten nur im Notfall nehmen. Sollen ziemliche Nebenwirkungen haben. Was spricht denn gegen langsames Abstillen? Ich habe meine Maus zwar schon mit 5 Monaten abgestillt, aber wir haben jede Woche ein Fläschchen mehr eingeführt. Habe also über 5-6 Wochen langsam abgestillt. Hat super funktioniert und den Brüsten ging es auch gut. Bei dir müsste sich das Stillen doch sowieso schon reduziert haben (Beikost etc.), oder?

Lg, babyelf mit babygirl