Hallo zusammen,
Unsere Tochter ist jetzt fast 10 Wochen alt und bekommt die PRE Nahrung von Bebivita. Jetzt ändert sich Ende des Jahres (laut Internetseite im Herbst) die Rezeptur. Sie verträgt die Nahrung momentan wunderbar. Allerdings ändern sich schon recht viele Inhaltsstoffe in ihrer Menge.
Hatte das mal jemand? Ich stelle mir das vor, als ob ich ihr eine komplett andere Marke geben würde, was ja für den Darm eine Umgewöhnung ist und mit Pech gar nicht vertragen wird.
Meint ihr es macht Sinn kurz vor Umstellung nochmal Massen auf Vorrat zu kaufen? Die wären dann ca bis Anfang 2020 haltbar, da würde man wahrscheinlich schon beifüttern.
Falls jemand das mit seinem Baby mal hatte, wäre froh über Erfahrungsberichte.
LG Mia mit Mona (9 Wochen)
Änderung Rezeptur PRE Nahrung
Hey. Meine Tochter bekommt auch die PRE von bebivita. Wir sind auch super zufrieden. Wir werden einfach drauf ankommen lassen. Vllt verträgt sie es ja. Wenn wir jetzt die Marke wechseln wissen wir ja auch nicht ob sie es verträgt
Sie werden einiges ändern da sie bur befriedigend im öko Test abgeschnitten haben. Auf Vorrat würde ich nicht kaufen. Ich hatte nie große Prbleme beim wechsel auf ein anderes Milchpulver. Würde eher überlegen ein Pulver zu kaufen das besser abgeschnitten hat!
Bebivita pre hat gut!!! abgeschnitten. Stiftung Warentest, Stern...Öko...kann man nachlesen. Ich würde also nicht wechseln. Ich denke denke sie sind interessiert an einer besseren Rezeptur, aber nicht weil sie schlecht abgeschnitten haben. Wir nehmen auch die pre von Bebivita und haben erst von ha auf pre gewechselt und sind zufrieden!
In der ganz neuen Ausgabe hat es befriedigt!
Hallo Mia,
Ich hatte anfänglich auch mal dazu recherchiert. Die Änderung der Rezeptur ist zum positiven.
Denn der so wichtige tierische Bestandteil wie z.B. Fischöl fehlte bisher. Da Bebivita aber ohnehin schon mit gut beim Ökotest abgeschnitten hatte kann es nur noch besser werden.
Ich hatte mich damals daher zu Humana entschlossen und wollte nach Einführung der neuen Rezeptur zu Bebivita umsteigen.
Das die Kids das nicht vertragen kann natürlich sein. Daher am besten langsam Flasche für Flasche austauschen.
Ich persönlich hatte es nicht, aber eine Freundin. Die hat Aptamil gefüttert und ihre kleine mochte die Pre dann nicht mehr, keine Ahnung woran es lag aber ihr hat die nicht mehr geschmeckt und sie musste dann umstellen.