Bekommt mein baby genauso viel milch beim stillen aus der brust wie eine pumpe?? Oder mehr oder weniger??
Stillen u pumpen menge
Die Pumpe ist selten so effektiv wie dein Baby
Das baby bekommt mehr Milch aus der Brust als die Pumpe. Ich hatte beim Pumpen nie viel Milch, meist so 50ml und habe meinen Sohn 6 Monate voll und dann bis zum ersten Geburtstag teilgestillt.
Lg
Ich hab beim pumpen bei der großen damals nach einiger Zeit nur was rausbekommen, wenn sie an der anderen brust getrunken hat und das war auch eher spärlich. Sie war aber vollgestillt und ich hatte so eine elektronische Pumpe wie im Krankenhaus (also eine gute).
Die pumpmenge sagt gar nichts aus. Die wenigsten schaffen da die selbe Menge wie das baby.
Lg
bist du denn auf abpumpen angewiesen? Beim abpumpen hat man häufig keinen Milchspendereflex, daher kommt sehr viel weniger Milch... wenn du abpumpen möchtest/musst, ist ein guter Trick das Kind an der anderen Brust trinken zu lassen oder während dem pumpen Fotos/Videos von deinem Kind anzusehen... =) DU musst auch nur eine mittlere Stärke auswählen bei den Elektropumpen, nicht zu stark einstellen, das ist dann eher unangenehm und hemmt den Milchfluss noch mehr. Viel Erfolg