Infectosoor Gel bei 7 Wochen altem Baby?

Hallo!

Meine Frauenärztin hat bei mir Soor an der Brust festgestellt und mir Infectosoorgel verschrieben.
Ich soll das NACH dem Stillen auftragen?!
Im Beipackzettel steht nicht bei Babys unter 4 Monaten geben.
Meine Tochter ist 7 Wochen alt. Sie hat keinen sichtbaren Soor, quengelt aber seit einer Woche an der Brust, weint und trinkt weniger...deshalb ist sogar die Milcjmenge schon zurückgegangen.
Denke sie muss mitbehandelt werden.

Nimmt hier jemand das Gel für so ein kleines Baby? Und vor dem stillen nach dem stillen? Wie verabreicht ihr das dann?

Danke 😊

1

Hallo Du,

wir haben es auch schon in Woche 3 (!) gegeben. Hinterher hat sich herausgestellt dass es doch kein Moor war sondern Ablagerungen von der MuMi, aber wenn es bei Dir eine gesicherte Diagnose ist muss Dein Baby mitbehandelt werden. Ich würde den Kinderarzt zu Rate ziehen. Wir hatten für die Kleine Infectosoor Mundgel, da habe ich auf den Finger getan und ihr nach dem Stillen in den Mund gegeben. Ganz vorsichtig und nicht im Liegen, da sich die Kleinen dran verschlucken können.

Ich würde an Deiner Stelle auch eine Stillberaterin hinzuziehen, evt. telefonisch. Wenn Deine Milchmenge zurückgegangen ist musst Du viel anlegen um sie wieder zu steigern.

Alles Liebe und dass es bald wieder besser ist!

2

Danke für deine Antwort.
Die Milchmenge habe ich jetzt wieder gesteigert gekriegt, sodass eigentlich wieder genug da ist.

Also die Gyn hat unter dem Mikroskop einen Pilz gesehen...deshalb nimmt sie Soor an, auf den Warzen sieht man aber nix weisses.
Bin mir da auch sehr unsicher, Vasospasmus hab ich nämlich auch...alles nicht so toll.

Wie hat sich bei dir rausgestellt, dass es kein Soor war?

3

Hallo, bei uns hatte die Kleine so einen weißen Belag auf der Zunge und die Kinderärztin hat das zuerst für Soor gehalten. An der Brust hatte ich nichts. Als das Infectosoor beim Baby nicht angeschlagen hat, wurde Soor ausgeschlossen und es war wohl nur ein Belag von der Muttermilch.
Hast Du Schmerzen beim Stillen? Und hat Dein Kind auch diesen Belag im Mund?
Vasospasmus ist glaube ich da kein Problem. Ich würde an Deiner Stelle wirklich eine Stillberaterin hinzuziehen und den Kinderarzt schauen lassen ob Dein kleines tatsächlich Soor hat. Falls nicht, würde ich Deinen Soor-Befall in Frage stellen....

Alles Gute!

weitere Kommentare laden