Bitte nicht verschieben .. das andere Forum taugt nix đ
Hallo zusammen,
unsere 8,5 Monate alte Tochter bekommt seit 2,5 Monaten Beikost und auch vom Familientisch. Sie isst allerdings noch so wenig, dass sie nach jeder Mahlzeit noch gestillt wird. Nachts auch nach Bedarf.
Es ist allerdings so, dass ich ihr die Milch nach den Mahlzeiten anbiete & sie dann natĂŒrlich trinkt. Sie meckert aber nicht, dass sie Hunger hat. Aber ich bin mir sicher, dass sie satt nicht noch Milch nehmen wĂŒrde.
WĂŒrdet ihr die erst wieder stillen, wenn sie meckert wegen Hunger? Oder ihr das weiterhin nach dem Essen anbieten?
Sie wird morgens gegen 8h gestillt. Mittags gibts dann Brei oder vom Tisch. AnschlieĂend gehts ins Bett und sie wird nochmal gestillt. Nachmittags gibts Obst oder ein Obst-Getreide-Brei, meistens wird das auch nochmal gestillt und abends gibts Brei mit PRE, Brot und sie wird vor dem schlafen dann nochmal gestillt.
Oder ist es ganz egal? Danke!
Stillen und Beikost, stillen nach Beikost?
Ich biete meiner kleinen nach dem Essen auch immer die Brust an. Manchmal trinkt sie, manchmal nicht. Ich ĂŒberlasse ihr die Entscheidung.
Sie wĂŒrde aber auch die Brust verweigern, wenn sie nicht trinken wollen wĂŒrde.
Ich glaube, du machst es richtig, so wie es jetzt ist!
Danke!!
Mir sagen die Leute âso kommst du nie vom stillen Wegâ. Will ich aber auch gar nicht und sie ist doch noch so klein.
Bei uns ist das Ă€hnlich, knapp 8 Monate alt. Sie wird vormittags gestillt, bekommt zum Mittag ein 1/2GlĂ€schen dazu lasse ich sie wasser trinken, abends milchbrei und Wasser zum trinken. Dazwischen vom tisch+ stillen nach Bedarf. Zum schlafen gehen und in der Nacht wird auch gestillt. Musste mir auch schon anhören wie lange das noch so gehen soll aber ich möchte auch noch nicht auf das stillen verzichten und ich glaube als Mama hat man das im GefĂŒhl was das Kind braucht. Liebe grĂŒsseđ€
Dankeschön!
Hi!
Ehrlich gesagt weiĂ ich gar nicht mehr wie das bei der groĂen genau abgelaufen ist.
Ich hab aber auch noch oft stillen angeboten, auch wenn sie schon eine normale Portion gegessen hat.
Der Ăbergang war flieĂend und komplett abgestillt hat sie sich dann letztendlich doch mit 10/11 Monaten. Sie trinkt ja eh nicht wirklich wenn sie satt ist, das wird dann eher ein nuckeln und das merkst du ja.
Ich wĂŒrd mich da nicht stressen lassen. Du hast es im bauchgefĂŒhl wie es fĂŒr euch richtig ist.
Lg