Flaschen Ernährung

Mein Kind (05.09)geboren wird von den angegebenen 90 ml nicht mehr satt meine Hebamme rechnete aus das sie anhand ihres Gewichtes 100 ml haben darf
Leider wird sie am Abend nicht mehr satt und schreit sodas ich ihr nochmal eine Flasche geben muss kurze Zeit später

Habt ihr eine idee?
Bekommt das Kind Probleme wenn man mehr gibt ?
Ich gebe Bebivita

1

Hallihallo 😊 mein Sohn war damals ein Frühchen (hat zum Glück immer gut gegessen) und hat auch immer mehr getrunken als rechnerisch nötig. Wenn er Hunger hat hat er Hunger.

Gib ihm das was er braucht. Solange wieder was unten raus kommt 😊

LG

2

Was ist das denn für eine Hebamme?
Fütterst Du Pre?
Wenn du Pre gibst dann darf dein Kind soviel wie es will trinken! Bitte lass dein Baby nicht hungern weil irgendjemand das sagt oder zuviel Milch in Frage stellt! Gib soviel wie sie will und braucht, und wenn es übertrieben gesagt 3 Liter sind!

3

Du solltest dich nicht an Milliliterangaben halten, sondern deinem Kind das geben, das er braucht. Wie machen das denn Stillmütter? Die wiegen ja ihr Baby auch nicht ständig ab und stoppen dann, wenn es 100 g mehr wiegt.
Rechne dir überhaupt nichts aus und lass ihn einfach trinken, er braucht es dringend für seine Entwicklung :)
Alles Liebe

4

Mit Pre kann man Babys nicht überfüttern. Davon dürfen sie so oft und so viel trinken, wie sie mögen.
Ach ja, auch Flaschenbabys clustern....hat mein 4. Flaschenbaby (8 Monate) auch gemacht - v.a. abends. Bis dato dachte ich, das machen nur Stillbabys und kannte ich von ihren Geschwistern nicht.

5

Was ist den clustern

6

Und ja pre Nahrung