Beikost

Hallo liebe Mamis

Meine kleine ist jetzt 5monate haben seit 4wochen mit beikost begonnen seit ca 1woche ist sie fast nichts mehr und spuckt fast alles wieder aus auch kein Fläschchen mag sie danach aber sie kann ja nicht satt seit wen die ungefähr 50g isst oder ? Und ist das ausspucken bzw mit der Zunge rausdrücken nach 4wochen noch normal oder ist sie einfach noch nicht so weit aber sie macht den Mund immer schön brav auf.
Und ab wan fängt man am besten mit der abendflasche an weil Brei würde bei uns nie funktionieren da sie immer zu müde ist.

PS wan gehen eure Mäuse den Abends ins Bett ?
Danke schon mal im Voraus

1

überlege, ob es zu euch passt und ob es begründet ist, dass die meisten Ratgeber empfehlen, dass man mit Beikost erst ab 6 Monaten bzw. Beikostreife anfangen sollte.
nur weil auf den Gläschen ab4-6 Monate steht, heisst das noch längst nicht, dass jedes Kind mit 4 Monaten auch wirklich in der Lage ist, beikostreif zu sein.

Klingt nach "zu früh". was hast du davon, das so übereilt voranzutreiben?

2

Ich finde das klingt einfach viel zu früh .. da war sie beim Start ja gerade mal 4 Monate. Wenn sie den Brei mit der Zunge noch raus drückt, sind meiner Ansicht nach noch nicht die Reifezeichen erfüllt. Wieso habt ihr denn so früh gestartet? Ich würde einfach aussetzen und es immer mal wieder probieren. Die Lust kommt schon wieder.
Was bekommt sie denn abends aktuell?
Unsere Tochter gegen gegen 18:30h ins Bett. Den Abendbrei geben wir meistens kurz nach 5, da sie sind müde ist und kein Bock hat. Vor dem schlafen wird sie dann nochmal gestillt.

3

Also für mich klingt es auch, als sei sie definitiv nicht bereit. Das rausdrücken nach vier Wochen zeigt es auch. Wir haben gerade angefangen damit. Sie wird bald fünf Monate. Aber auch nur weil sie eindeutige Zeichen dafür gezeigt hat. Es hat prompt geklappt, wurde runtergeschlungen. Ich würde noch etwas warten. Lg

4

4 Monate ist echt klein. Meine Motte ist jetzt 6 Monate und wir haben mit 5 Monaten angefangen. Aber wir haben immer noch keine Mahlzeit ersetzt. Denn eigtl ist Motte noch nicht so weit. Aber sie hat Spaß dran und bekommt so 3-4 Löffel 👍

Grade mit 5 Monaten muss sie gar nicht satt werden vom Brei.

Ins Bett geht die Motte zwischen 20.30 und 22 Uhr, schon immer. Ist wie ich ne Nachteule und schläft dafür morgens länger ;)

Abends stille ich meist 20.30 das letzte mal. Aber das ist immer unterschiedlich 🤷‍♀️ Also einfach dann, wenn sie Durst/Hunger hat.

5

Also zum eigentlichen Thema kann ich nix sagen, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten das das mund öffnen nichts mit dem Start von beikost zu tun hat. Mein Zwerg bekommt seit er ca 10 Wochen alt ist sab simplex Tropfen mit dem Löffel und er macht super den Mund auf.
Auch noch jüngere Säuglinge können das schon.

Ihr findet schon noch zum richtigen Zeitpunkt zusammen