Hallo an alle!
Ich habe am Di (17.9.) meinen Sohn per Sectio entbunden. Direkt nach der OP habe ich 2 Abstilltabletten bekommen (bitte keine Diskussion, ich habe meine Gründe). Letzte Nacht hatte ich allerdings nun doch den Milcheinschuss... Was kann ich tun, um die Milch wieder los zu werden? Ich trinke jetzt Pfefferminze, trage einen engen BH und werde die Brüste nachher kühlen. Gibt es noch weitere Tipps?
Danke schon mal 😉
Milcheinschuss trotz Abstilltablette
Hi herzliche Glückwünsche! Ja Salbeitee trinken, so um die 2l. Das wirkt noch sehr viel stärker milchhemmend als Minze. Alles Gute
Nein wie doof.... Frag doch mal. Beim FA oder im KH wo du entbunden hast. A
Und Glückwunsch
Danke. Ich habs glaub jetzt mit Tee und kühlen im Griff. Sonst gehe ich natürlich zum FA. Auf nen Milchstau o.ä. hab ich nämlich auch keine Lust 🙈
Logisch, wenn man die Tablette genommen hat 🙈
Ich hatte dke Kühlpads den ganzen Tag im BH 🤣 immer wenn der kleine viel geweint hat war es schlimmer. habe unter der dusche die harten stellen ausgestrichen. nach 5 tagen wurde es schlagartig besser.
3 tassen salbeitee am tag reichen. gem KH ist viel nicht besser bzw die wirkung nicht grösser. über den Tag verteilt 3 bis 4 Tassen reichen 😊 alles gute!
Hallo,
ich würde den engen BH weglassen. Hab mal gelesen, dass der Milchstau und Entzündungen fördert. Alles Gute