Fast 15 Monate alt, voll gestillt😭

Hallo gibt es hier noch jemanden bei dem es so ist? Mein Junge will einfach niiiiiichts essen... Ab und an saugt er am Quetschi, ich habe wirklich aaaallles versucht außer ihn hungern zu lassen natürlich.... Die Flasche nahm er noch nie.. Eigentlich macht es mir persönlich ja nichts aus, also ich leide nicht darunter, nur die komischen Blicke der Leute nerven mich schon.... Ich frage mich wann er endlich mal damit beginnt, der Kinderarzt sagte ich soll ihn einfach nicht stillen dann würde er schon essen. Aber das kommt für mich nicht in Frage...

1

Ich stille zwar nicht, sondern gebe Abends das Fläschchen aber er isst auch fast nichts. Mich macht das auch total verrückt, aber ich versuche keinen Druck auszuüben.
Er hat gefühlt nie Hunger, nur Obst isst er total gerne.

2

Ich habe in dem Alter zwar nicht mehr voll gestillt (das hieße ja eigentlich auch, dass dein Kind außer Muttermilch gar nichts anderes zu sich nimmt - weiß nicht, ob du das wirklich damit meinst), aber schon noch sehr häufig bzw. wieder häufiger. Während der Kitaeingewöhnung hat mein Sohn da einfach nochmal wieder mehr Nähe gebraucht, also er hat da auf jeden Fall auch noch zum sättigen gestillt. Aber er hat trotzdem fast alles gegessen, nur halt nicht so viel. So mit anderthalb ließ das stillen dann nochmal merklich nach und war bald nur noch zum Nähe tanken etc. aber kaum zur Sättigung.

Ach, lass die Leute gucken... kannst ihnen ja sagen, dass Dank deinem Sohn dein Brustkrebsrisiko immer weiter und weiter in den Keller sinkt ;-) sehr fürsorglich von dem Kleinen.

Und lass dir vom Kinderarzt nichts einreden. JEDES gesunde Kind will irgendwann essen. Wenn er nicht von sich aus anfängt liegen andere Gründe vor, denen man auf den Grund gehen sollte, aber nicht ignorieren und das durch Hunger erzwingen.

7

Doch ich stille ihn tatsächlich voll🙈🙈 ja mein Mann ist Gott sei Dank auf meiner Seite, wenn von ihm noch generve käme, wäre es am schlimmsten

12

Na das ist doch super, dass du von der Seite Unterstützung hast!
Jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo.

3

Mag er Muttermilch vom Geschmack her am liebsten? Bei meinen war der 1. Bei Muttermilchbrei. Da habe ich alles mögliche dann genieße Obst und Getreide rein

4

Unsere Maus ist genauso alt und wird zumindest noch recht viel gestillt.
Seit ca 2 Wochen isst sie aber auch „normales“ essen sehr sehr gut. Stillen tu ich trotzdem noch viel (krippeneingewöhnung und Zähne).
Isst er denn so gar gar gar nix?

8

Nein wirklich niiichts. Er beißt einmal am Tga vill an ner Gurke ab oder ne zeitlang Banane, jetzt wieder überhaupt nicht.... Er hat schon Interesse und nimmt essen in den Mund aber spuckt es sofort angeekelt wieder raus. Egal was...

10

schon mal ausprobiert, was passiert, wenn du nicht verfügbar bist?

5

Isst er denn tatsächlich nichts außer einem
Quetschie und Muttermilch?
Meine Tochter habe ich auch 13/14 Monate fast voll gestillt. Aber sie probierte zumindest öfters mal 2 oder 3 Löffel.
Sie isst jetzt mit ihren 21 Monaten immernoch wie ein Spatz, sie wird aber nicht mehr gestillt. Da musste ich auch erstmal lernen Vertrauen darauf zu haben, dass ihr das reicht.

9

Ja, wirklich nichts, einen Quetschi auch nicht immer, gestern zum ersten mal ein ganzer am ganzen Tag 😅🙈

6

Huhu

Wir hatten mit 14 Monaten mal eine Phase in der sie vollgestillt war.
Ich habe Ihre von Anfang an einfach am Tisch auch eine Portion fertig und wir essen zusammen (oder auch nicht) sie entscheidet wie viel sie isst und ob überhaupt.
So richtig fängt sie jetzt mit 2 an zu essen.

So mit 1,5 hat auch das Fragen aufgehört ob ich denn noch stillen würde 😅🙃

Ich würde einfach anbieten und gucken wie es sich entwickelt. Eventuell könnte man gucken ob es etwas bzgl Wahrnehmung/Mundmotorik gibt

Liebe Grüße

11

Ich verstehe dich :D gleiches Alter, fast gleiches Spiel. Wollten eigentlich ein zweites Kind bekommen aber die Ärztin meinte ich stille noch so viel das kein Eisprung stattfindet. Du siehst, ich Stille auch wirklich viel! Ab und an ein bisschen vom wienerle oder Gelbwurst, zwei schlucke Quetschie, einen bissen Paprika, ein bisschen Breze, das wars. Alles andere wird konsequent verweigert. Wenn wir drei Stunden ohne stillen schaffen freue ich mich immer, aber sie braucht es wohl und ich bin noch daheim und froh es ihr geben zu können. Mittlerweile sind mir die Leute egal, aber habe auch gebraucht da wir die einzigen sind im Umfeld deren Kind zu 90% von stillen lebt