Baby kosten lassen

Hallo😁
Ich wĂŒrde gerne eure Erfahrungen hören und zwar meine Maus wird am Samstag 6 Monate alt. Ich stille sie voll mit brei haben wir begonnen aber klappt noch nicht wirklich jetzt ist mir oft aufgefallen wenn ich esse schaut sie richtig zu und Sabbert ich weiß aber nicht ob ich ihr was geben kann von mit zum beispiel ein Keks die verschlucken sich doch daran oder Bananen was sagt ihr oder wie habt ihr das gemacht
đŸ˜„â€ïž

1

Dein Kind ist in der oralen Phase und will alles mit dem Mund erkunden und euch zudem nachahmen. FĂŒr eine gesunde Entwicklung braucht dein Kind aber nicht die Erfahrung Kekse zu essen - das finde ich persönlich einfach völlig unnötig. Warum so frĂŒh schon an Industriezucker gewöhnen.
Gegen Banane spricht fĂŒr mich nichts, genauso wenig gegen gegartes GemĂŒse. Alles gesunde Essen ohne Zucker, Salz, Honig außer harte Sachen wie NĂŒsse kannst du ihr anbieten.

P.S.: Voll stillen und Brei schließen sich ĂŒbrigens aus - entweder du stillst voll oder dein Kind bekommt noch andere Sachen (nur als Definitionshinweis, da es mich zuerst verwirrt hat).

2

OK danke ja sie isst vielleicht 2 kleine Löffeln wenn ĂŒberhaupt ich versuch dann lieber mal nur auf GemĂŒse sie zu gewöhnen

3

Unser Zwerg hat nur sehr selten wenig Brei bekommen und hat davon auch nie viel gegessen.
Aber beim Familientisch hat er immer richtig reingemampft. NatĂŒrlich war es am Anfang mehr gegatsche und nagen, aber es hat ihm sichtlich besser gefallen.

Wir haben ihn alles probieren lassen und bisher isst er auch noch alles mit Freude. Versuch doch einfach mal, ob sie an einer gefarten Karotte, Kartoffel oder Zucchini nuckeln möchte.