Brei divers

Thumbnail

Welches Öl benutzt ihr für den Brei? Ich hab gerade Rapsöl gegoogelt und das kam dabei raus🤦🏻‍♀️

Ich Stille voll. Gebe ich trotzdem etwas Wasser aus dem Schnabelbecher? und wenn ja, kann ich Wasser aus der Pet nehmen (angereichert mit Magnesium etc..) oder besser aus dem Wasserhahn?

Wir haben mit Süsskartoffel begonnen, heute ist Tag 3. Morgen möchte ich Brokkoli machen. Tue ich den dazu oder geb ich den erst separat?

Ab wann haben eure eine volle Mahlzeit gegessen? Hier gehen knapp 4-5 Löffelspitzen, wobei sie noch nicht wirklich weiss, was sie davon halten soll😄

Danke vorab!

1

Hallo,
ich gebe Sonnenblumenöl in den Brei, habe mich aber nicht weiter belesen. Ich mag nur grundsätzlich die Rapsmonokultur nicht unterstützen und nutze deshalb kein Rapsöl. Es ist gutes Bioöl...

Ich habe das Gemüse die erste Zeit einzeln probiert, hier gabs zu Start Kürbis und dann Möhre, als nächstes wurde mit Kartoffel ergänzt. Inzwischen isst er seit vier Wochen, aber noch keine ganze Portion, wenn man Glässchen als Portion wertet wäre es wohl eher so die Hälfte, ca 100g.

Ich gebe den Brei auch abends, da ich mir meine Flexibilität am Tag noch etwas erhalten möchte, deshalb werde ich auch den nächsten Brei früh einführen ^^ genaue zeitliche Taktung wirds dann ja für den Rest des Lebens geben ;-)

Viel Freude beim experimentieren

2

Danke für deine Antwort. Dann werde ich das Öl vermutlich abwechseln, mal Raps oder Sonnenblume oder Olivenöl oder Avocado wenns grad gibt.. wusste nicht, dass es da eine Monokultur gibt, wichtig ist, was gut ist. Aber hast mich inspiriert und ich werde mich nicht festlegen..

Bin gespannt, wann der richtige Appetit kommt. Kann ja noch lange dauern, wenn in 4 Wochen eine halbe Portion geht..

3

Da hat jedes Baby sein eigenes Tempo, ich habs ja nicht eilig mit dem Essen, stille auch noch gern.

weiteren Kommentar laden