Wunde Brustwarzen oder Pilz?

Hallo, meine Brustwarzen sind gerötet und nach dem stillen brennen/jucken sie selten habe ich einen stechen wie ein nagelpieks in der Brust. Ich war deshalb bei der Frauenärztin die hat sich die Büste angeschaut und meinte kein Pilz. Ich solle es mit schwarzen Tee versuchen. Der Kinderarzt am selben Tag meinte Baby hat keinen Pilz und auch die Büste sehen nicht danach aus. Beide Ärzte fragten mich wie lange ich stille. Nun ja manchmal 1 std oder länger er schläft oft ein wechselt zwischen saugen und nuckeln. Er wächst gut und die Gewichtszunahme passt auch. Ich dachte auch je nach Phasen Clustern die babys auch. Das mit dem schwarzentee hab ich 2 mal gemacht. Gebessert hat sich nix. Ich trage Brustwarzensalbe von mam auf. Ich wollte morgen mal bei einer stillberatung anrufen. Gerade sticht es unter der Brustwarze zum aushalten aber unangenehm. Ich hab Angst das es doch ein Pilz ist. Was kann ich tun? Ach so ab und zu bekommt mein Sohn einen Wunden po das geht aber auch immer wieder weg.

1

Ich bzw wir haben im mom einen soor..von den Schmerzen her hört es sich so an... Im Mund vom baby is nix zu sehen?
Weißer Belag?

Also ich hab Schmerzen wie du, und die warzen sind leicht Schweinchen rosa 😂
Im Mund war weißer Belag vom Baby, und im. Windel Bereich gingen die Pocken auch nicht weg.

Daher gab es jetzt für uns eine Salbe, die nehmen wir 7~10 Tage und dann sollte gut sein. Sind heut bei Tag 5 und Schmerzen sind etwas besser. Ebenso wie der Ausschlag und der Belag

2

Hi nein im Mund vom baby ist laut Kinderarzt nix außer Belag weit hinten der von der Milch ist. Meinte das soor bis vorne hin geht. Was war der Anlass das du Medikamente bekommen hast? Deine Beschreibung oder ein Abstrich oder optische Beurteilung? Ich fühl mich hilflos wenn es nicht besser wird muss ich ja nochmal zur Frauenärztin. Was is0t wenn die mich wieder wegschickt und ich immer noch Probleme habe?

3

Ein Abstrich wird selten bis nie gemacht. Es ist zu 90% eine gut Glück Behandlung...

Die Salbe bekommt man so in der Apo... Brauchst ja nicht mal n Rezept für

Meine hebi hats aufgrund der Beschwerden empfohlen

weitere Kommentare laden
4

Naja wenn 2 Ärzte unabhängig von einander sagen, es ist kein Pilz, ist es sicher keiner :)

Durch diese Dauerbeanspruchung tut mir auch heute noch weh 🙈 Motte ist 6 Monate.

Meine Rettung waren die Multi-Mam Kompressen, die kühlen schön :)

Alles Gute!

5

Hab jetzt mal meine Hebamme angesprochen. Die meinte optisch sieht man das nicht wirklich und man behandelt es auf gut Glück so wie die andere Userin das schon geschrieben hat. Sie kann heute nicht hat mir aber die Wirkstoffe geschrieben die hol ich mir dann aus der Apotheke. Sonst hätte sie mir sowas auch geben können. Sie sagte manchmal können es auch mischinfektionen sein. Er hat schon oft viel und lang an den Brüsten gehangen ganz schlimm in den ersten Wochen und da war noch alles okay. Kein Jucken kein brennen kein piksen. Hätte sie früher kontaktieren sollen...🤦‍♀️

9

Meine hatte anfangs auch ganz bisschen Soor. Hab das Mykoderm auch schon hier liegen :D

Aber meine Hebamme meinte, es ist so wenig, ich kann ruhig abwarten und es ging tatsächlich von alleine. 🤷‍♀️

Motte hatte nur minimal Belag auf der Zunge und selten einen roten Po, der mit dem Windelbalsam der Bahnhofsapotheke direkt weg war.

Meine BW waren zu der Zeit eh so dermaßen zerfleddert und kaputt und haben weh getan - keine Ahnung ob ich davon auch schmerzen hatte :D aber es ging weg!

Aber „schaden“ tut das Zeug ja auch nicht. Also nimm es und vllt wird es ja wirklich besser, weil es das war :)

weitere Kommentare laden
6

Ich habe das selbe Problem. Tip von meiner Hebamme: brust je seite drei Minuten in warmen eichenrindetee halten , danach drei Minuten Rotlicht und danach die mum kompressen drauf für drei Stunden. Mache Tags und Nachts immer noch heilwolle in den bh. Mir hilft das wirklich gut😊

Lg

7

Danke...Tee bekomme ich in der Apotheke?

8

Genau und heilwolle auch

weiteren Kommentar laden