Baby will bei Flasche nur getragen werden

Hallo!

Mein Kleiner will am liebsten den ganzen Tag getragen werden, sobald ich ihn ablege geht das Gebrüll los, habe ihn eh den Großteil des Tages oben ( trage ihn mit meiner Trage herum) aber wenn er Fläschchen bekommt zuckt er komplett aus sobald ich mich mit ihm hinsetze, ihn hinlege oder ihn in die Wiege setze, da er es gar nicht akzeptiert, dass ich ihn mit seinen 6 Kilo nicht mehr stundenlang (sehr schlechter Trinker) tragen kann während er austrinkt.

Hatte irgendwer auch solche Probleme und kann mir einen Rat geben, weiß nicht mehr, was ich tun kann, da er mir wirklich viel zu schwer ist und ich ihn nicht in einem Arm halten und mit dem anderen die Flasche geben kann.

Lg

1

Puh. Schwierige Situation, da er ja anscheinend bis jetzt immer seinen Willen bekommen hat. Du hast ja nun auch schon einige Varianten ausprobiert und nichts scheint zu funktionieren. Ich an deiner Stelle würde das aussitzen... 😳😳😳 Sitzen bleiben, ihn beim Schreien begleiten, es schön machen mit kuscheln und gut zureden und immer wieder die Flasche anbieten...wenn er richtig Hunger hat, dann wird er auch Trinken.
Nimmt er den Nuckel? Beruhigt er sich damit? Dann würde ich mit dem Nuckel und der Flasche einfach trixen...

2

Habe es anfangs sehr lange versucht ihm nicht seinen Willen zu geben, habe es aber nervlich nach Wochen nicht mehr ausgehalten, er hat richtig Hunger, schreit sogar vor Hunger trinkt dann aber trotzdem fast nichts und führt sich halt auf, weder Hebamme noch Arzt wissen noch einen Rat.
Nuckel nimmt er eigentlich fast nie auch da ist er eher dagegen, leider ☹️

3

Oje das ist ja schwierig!!!
Wie ist das dann nachts?
Wie alt ist er den schon?
Ich würde ihm immer wenn er gut drauf ist also nicht schon großen Hunger hat....die Flasche immer wieder im sitzen anbieten und dann auch mit ihm reden, küssen, kuscheln und streicheln. Also es zu etwas ganz besonders tollem machen. Essen = Schöne Zeit mit Mama ❤️
Wenn gar nichts hilft ablenken mit Spielsachen oder so!
Vielleicht klappt dann mal ein Schluck im Liegen/sitzen und jeden Tag dann mehr! Hoffentlich.
Alles Gute 🍀
Lg 💐

weitere Kommentare laden