Hallo meine kleine ist 5 Monate alt eigentlich wollte ich noch bis zum 6. Monat warten mit der beikost und vollstillen. Nur ich habe bemerkt dass die kleine wenn wir zusammen essen uns genau beobachtet und anfängt dann zu schmatzen genauso wenn ich sie auf mein Arm habe und gerade was esse greift die nach dem Löffel und macht den Mund auf. Bei meinen 1. Kind habe ich bis 6. Monate gewartet er hatte aber auch kein Interesse gehabt bei ihr ist das anders soll ich versuchen ihr schon Brei anzubieten? Und welchen Brei könnt ihr mir empfehlen also Möhre möchte ich ungern geben da mein Sohn Verstopfung davon bekam aber am liebsten gegessen hat! Womit soll ich am besten anfangen? Was Stuhl auflockert und schmeckt ? Lg Lia777
Beikost Start
1
Kürbis oder pastinake. Das hat hier gut geklappt 👍🏻
2
Hey
Wenn dein baby Interesse hat,würd ich es versuchen einfach nur anbieten und gucken was passiert,sie muss ja nicht wenn sie nicht will,so läuft es für dich und dein baby entspannt und ohne druck.
Zum brei kann ich dir nicht helfen, meine kinder sind jetzt 3 Jahre und 1,5 jahre alt haben noch nie brei gegessen sondern direkt mit 5&6 monaten vom Familientisch =)
Lg
3
Mein Sohn hat auch ab dem 5. Monat Brei bekommen.. er hatte die selben Zeichen wie du und ich dachte probieren kann Man es ja 😊 er liebt es!!
Ich hab am Anfang einfach Kürbis püriert, ist gut bekömmlich und schmeckt ein bisschen süß! 😋