Wann werden Abstände länger?

Meine kleine ist 3 Wochen alt und meldet sich zum stillen alle 2 Stunden.
Meine Hebamme sagte, dass die Abstände irgendwann von alleine größer werden zb auf 4 Stunden.
Das hat wohl auch damit zu tun, wenn der Magen des Babys größer wird oder die Muttermilch reif ist nach ca 4 Wochen. Hat jmd ähnliche Erfahrungen?

1

Puh das ist schwer zu sagen. Da sind alle Kinder unterschiedlich. Ich hab meine Zwillinge 6 Monate voll gestillt und sie kamen bis zum Schluss alle 2, manchmal auch 3 Stunden. Nie länger außer nachts zum Glück. Seit wir Brei geben sind es konsequent 3 Stunden. Aber niemals waren es 4. Mein Sohn war ähnlich. Versuch es einfach zu nehmen wie es kommt. Alles Gute euch!

2

Das würde mich auch interessieren... Mir geht's nämlich genauso wie dir. Manchmal sind die Abstände noch kürzer und das ist insbesondere nachts sehr anstrengend :(

3

Hi
Ich warte auch noch sehnsüchtig auf längere Abstände, mein Sohn ist 5 Monate alt. Und er trinkt immer noch alle 2h, tags und nachts.
Ich hab mich dran gewöhnt, aber es ist schon sehr anstrengend mit dem wenigen Schlaf!
Alles Liebe!

4

Anstrengend oder? Ich hab keine große Hoffnung dass die Abstände überhaupt größer werden, wenn ich das hier so lese 🙈

5

Mein Kleiner ist nun fast 12 Wochen alt und ich stille tagsüber auch alle 2 Stunden. Mal alle 3 Stunden, wenn er gerade schläft.

Nachts war das zum Glück nie so, außer jetzt gerade. Ich schiebe das mal auf den 12-Wochen-Schub. Momentan stille ich auch nachts alle 2-3 Stunden... 😣 Ich hoffe das ändert sich bald wieder. Manche Babys brauchen einfach häufiger die Brust. Mal schauen, ob es doch noch irgendwann anders wird am Tage.

6

Hallo,
Meine Kleine ist 9 Monate alt und kommt schon immer alle 1-2 Stunden. Mittlerweile ist sie tagsüber abgestillt, aber auch da hat sie alle 2 Stunden Hunger 😂 Nachts stille ich noch immer alle 1-2 Stunden 🤷‍♀️
Ich warte auch darauf, dass es mal längere Abstände werden 😂
LG lilapunk

7

Mein kleiner hatte auch immer alle zwei bis drei Stunden hunger, manchmal auch schon nach eineinhalb Stunden. Nachts kam er dafür immer nur einmal. Seit er 10 Wochen alt ist kommt er nur noch alle vier bis fünf Stunden und nachts gar nicht mehr. Er kommt das letzte mal um 23 Uhr und dann erst wieder morgens um 7 Uhr.