Nicht genügend Muttermilch

Hallo ihr Lieben,
Ich hab vor paar Tagen meine Milch abgepumpt da mein sohn Bauchweh hatte und ich dachte es kommt davon weil ich vielleicht was falsches gegessen habe, ich hab ihn dann mit pre gefüttert.
Jetzt habe ich das Problem das ich seitdem immer mit pre zufüttern muss weil meine muttermilch nicht mehr ausreicht.
Könnt ihr mir vielleicht sagen warum und wie ich das Problem beheben kann?
Ich hab vorher nie zugefüttert weil es immer ausgereicht hat aber Jetzt leider nicht mehr :(
Hat es was mit dem abpumpen zutun oder vielleicht weil ich mehr essen sollte?

1

Die Milchproduktion wird durch das stillen angeregt. Lass das Pre weg und lege das Kind so oft wie möglich an. Vielleicht schreit er, weil er eine Saugverwirrung hat oder sonst was. Woher nimmst Du, dass die Milch nicht ausreicht?

2

Ich stille mit Hütchen und da sehe ich das da nix rauskommt, am Anfang schon dann immer weniger und dann nichts mehr und der kleine nörgelt dann nach paar Minuten rum weil er noch Hunger hat, das geht dann über Stunden weil nichts bzw. Kaum was da ist

3

Durch die Hütchen und durch die Flasche hat das Kind vielleicht nie gelernt, richtig zu saugen. Hast Du keine Hebamme/Stillberaterin, die Dir helfen kann=

weiteren Kommentar laden