Hallo đ
Mein Kleiner (3 Monate) hat so ziemlich von Anfang an zusĂ€tzlich die Flasche bekommen, weil ich aus gesundheitlichen GrĂŒnden nicht genug Milch hatte.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich ihn erst angelegt und dann die Flasche hinterher gegeben habe.
Das war soweit ok fĂŒr mich (obwohl ich gern voll gestillt hĂ€tte) und es hat gut funktioniert.
Seit einiger Zeit schreit und weint er aber, sobald ich ihn anlegen will. Mit gaaaanz viel GlĂŒck saugt er alle 2 Tage mal fĂŒr ein paar Sekunden.
Ich bin wirklich komplett verzweifelt und denke mir, es kann doch nicht sein, dass ich unfĂ€hig bin, zu stillen. đą
Ein Termin zur Stillberatung ist leider erst in 2 Wochen frei.
Ich trinke schon diverse Tees zur Milchbildung und trinke ansonsten auch viel Wasser.
Wer kann helfen?
Baby schreit an der Brust, bitte um Hilfe
Hallo,
also erstmal ist es auch kein Beinbruch wenn das mit dem Stillen nicht klappt und dein Baby mit Flasche groĂ wird. Du bist eine tolle Mama!
Habe ich das richtig verstanden mit alle 2 Tage trinkt er vielleicht? Das ist natĂŒrlich echt wenig um deine Milchproduktion in Gang zu halten. Dann mĂŒsstest du am besten noch abpumpen um die Produktion anzukurbeln.
Dann gibt es BrustnĂ€hrungssets, damit kann frau zufĂŒttern, aber das Baby trinkt dabei an der Brust.
Ich wĂŒrde aber trotzdem auf die Stillberatung hoffen, damit sie dich unterstĂŒtzt. Aus der Flasche trinken ist nicht so anstrengend wie aus der Brust, deshalb schimpft dein Bab wahrscheinlich an der Brust.
Ich drĂŒcke dir die Daumen!
Danke fĂŒr deine aufmunternden Worte. Ich fĂŒhle mich echt wie die letzte Versagerin und beneide immer die Frauen, die ihr Kind einfach anlegen und fĂŒttern können. đ
Was machen die denn anders? đ€·đŒââïž
Ich muss immer die Flasche rausholen und komme mir echt blöd dabei vor.
Ich versuche, abzupumpen, aber es kommt jeden Tag weniger. Inzwischen sind es nichtmal mehr 5 ml.
Ich denke, ich mĂŒsste nichtmal abstillen, sondern einfach nur aufhören, abzupumpen und schon kĂ€me auch nichts mehr.
Ich setze echt so ziemlich alle Hoffnung in die Stillberatung, vielleicht kann sie uns ja noch irgendwie helfen.
Hey wir haben das auch seid Anfang an
Das meine kleine (3monate)
Die Brust anschreit
Rum schreit
Und rum zieht..
manchmal sind es einfach die Bauchschmerzen die so stark sind und nicht trinken lassen
Und manchmal will sie einfach gar nicht liegen obwohl sie Hunger hat weint sie dann ,weil sie nicht liegen möchte..
dann nehme ich sie hoch
Bis sie mĂŒde wird
Dan stille ich sie..đ€·đœââïž
Es kann auch einfach an der still Position hÀngen Versuch mal anders zu stillen
Nein, er lĂ€sst sich ĂŒberhaupt nicht anlegen, also wirklich gar nicht.
Er schreit in jeder Position und das einzige was ihn beruhigt, ist entweder, dass ich ihn entweder so halte, dass er die Brust nicht sieht, oder ihr die Flasche gebe.
Wenn ich ihn in der NĂ€he der Brust lassen wĂŒrde, wĂŒrde er auch 30 Minuten durchschreien.
Es ist bei ihm kein Rumgezicke und dann gehts...das wĂ€re ja easy đ
*ihm
Hi...der Stilltee von Weleda ist gut. Da ist Bockshornkleesamen drin. Das ist ausschlaggebend. Ist bei dem von hipp und rossmann zb nicht drin.
Danke, aber den hab ich auch schon durch.
Ich habe so viel schon probiert...Milchspendereflex manuell auslösen, damit er direkt ein Erfolgserlebnis hat, Milch in StillhĂŒtchen geben (weil Ă€hnlicher wie die Flasche) und dann mit StillhĂŒtchen anlegen, versuchen anzulegen, wĂ€hrend der Sauger der Flasche noch halb drin ist, nachts im Halbschlaf,...einfach alles.
Das Ergebnis ist immer: er schreit, schreit, schreit und hört nicht auf.
Inzwischen versucht er nichtmal mehr zu saugen, schon seit Tagen nicht mehr.
Was mache ich nur falsch? đ
Gibt es keine Möglichkeit das die dir erstmal am Telefon weiterhelfen oder du online eine stillberaterin dein Problem schilderst? Gib nicht auf mach der aber auch keinen seelischenstress (sagt sich so leicht, ich weiĂ). Pump regelmĂ€Ăig ab ĂŒber den Tag und versuch dich zu entspannen. Ich wĂŒrde ihn trotz gekĂ€mpfte auch versuchen regelmĂ€Ăig anzulegen. Immer mal wieder in ganz ruhiger AtmosphĂ€re. Auch wenn sein gezappel dich stresst und du dabei verzweifelst. Seh es als ĂŒben und versuch dabei locker zu bleiben. Bekommst du ihn dazu an der Brust einfach nur zu nuckeln? ( leg dich doch mal mit ihm obenrum nackig und ihn nur in windel ins warme Bett. Leg ihn direkt auf deine Brust und das öfter mal. Das kuscheln tut euch gut. Und vielleicht nimmt er die Brust instinktiv vielleicht auch um einfach nur zum nuckeln. Bis du in 2 Wochen Hilfe hast versuch positiv zu denken (das ist auch wichtig durch Stress kann die Milch auch wegbleiben). Die werden dir helfen und man kann man auch spĂ€ter noch die milchbildung in Gang bringen. Du schaffst das! Am Anfang hatte wir auch viel gezappel und Gemecker. Ich war auch oft verzweifelt weil ich dachte meine Milch reicht nicht mein Kind hungert. Dann das stĂ€ndige gefragte (Mann &Schwiegermutter) soll ich ne Flasche machen er hat Hunger! Und oft hat abends eine Flasche bekommen. Letzten Endes stille ich ihn jetzt voll 10 Wochen alt. Ich denke da hat er geclusstert. Und trotzdem gibt es Momente da frag ich mich reicht die Milch, reicht das was er zunimmt (spuckt viel und ist von Anfang an ein sehr zierliches kerlchen) den es gibt Phasen da meckert er und will stĂ€ndig an die Brust. Wenn ich mal zuwenig gegessen habe frage ich mich auch hoffentlich produziert mein Körper jetzt trotzdem genug Milch. Ich versteh dich da. Alles liebe...
Ach was mir noch einfĂ€llt, ist bei deinem Sohn ĂŒberprĂŒft worden, ob das ZungenbĂ€ndchen in Ordnung ist. Wenn es zu kurz ist, kann er an der Brust nicht trinken. Oder vielleicht hat er auch Blockaden, dass er nicht trinken kann? Da wĂŒrde ich fix zum Osteopathen dĂŒsen