Guten Abend
Ich habe mal eine Frage.. und zwar bin ich gerade am überlegen ob ich meinem Sohn Fischstäbchen geben könnte, jedoch ohne Panade und klein gemacht .. er ist 8.Monate alt.
Weil ich morgen eigentlich Fischstäbchen mit Kartoffelbrei machen wollte.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Fisch oder die Panade gewürzt ist und ob man das dürfte überhaupt.
Ich will da nichts riskieren, deshalb frage ich lieber mal nach ob ihr es gemacht habt oder nicht .. und wenn ja, wie habt ihr es gemacht ?
LG
Würdet ihr eurem Baby Fischstäbchen geben ?
Hallo,
kurz und knapp: ich würde es machen.
Viel Spaß beim Essen!
Guten Hunger... So viel wird er davon ja nicht essen... Würde die panade dran lassen
Würde, falls Du's schaffst einzukaufen oder vorrätig hast eher ein ungewürztes Fischfilet nehmen und schön anbraten. Aber es wäre für mich persönlich auch kein Drama ausnahmsweise Fischstäbchen zu nehmen und die Panade abzumachen. Bleibt halt wenig Fisch über. Von der Würze her würde ich denken, dass da zwar marginal noch was dran wäre aber nicht nennenswert.
Hallo :) unsere Kleine hat mit 11 oder 12 Monaten Fischstäbchen gegessen. Ihr großer Bruder hat sie sich abends im Rohr gemacht und sie wollte die auch haben, statt ihrem Brei 😊 da die eh so weich sind, haben wir gar nichts zerkleinert und ihr direkt ein ganzes Stäbchen in die Hand gegeben. Ich weiß ja nicht, wie weit dein Kleiner mit seinen 8 Monaten schon ist, ob er Stückchen kauen kann und so ... aber von den Gewürzen her hätte ich mir keine Gedanken gemacht. Ich glaube, das ist okay :)
Hey
Würd ich machen :) nicht jeden Abend aber man isst ja auch selbst nicht jeden Abend fischstäbchen oder Pizza 😂
Was willst du nicht riskieren? Was ist den so Gefährliches an den Dingern?
Steht doch auf jeder Kinderkarte.
Viel wird er davon doch eh noch nicht essen. Und wenn, ist es doch eigentlich gut, wenn es ihm schmeckt.
Ich studiere keine Ernährungswissenschaft und bin somit etwas ungelehrt was das angeht 😂
Gefährlich nichts.. aber ich weiß halt wie gesagt nicht ob der Fisch da gewürzt sei oder halt nur die Panade.
Ja Fisch ist so eine Sache bei ihm nh
Hi!
Ich schätze da ist dann noch etwas Salz dran. Womit man grundsätzlich ja sparsamer sein sollte wegen den Nieren. Aber einmal wird da völlig egal sein.
Ich würde, wenn du es zuhause hast ungewürzte naturfische geben. Also eigentlich nur aus Prinzip, ess die selbst aber auch lieber...
Lg
Ja, mein jüngster, 6 Monate, kriegt auch "geschälte" Fischstäbchen. Je nachdem wie weit er mit kauen usw ist würde ich es auch komplett geben.
Ganz klar ja. Und auch mit Panade.