Hallo zusammen,
meine Tochter ist nun 3 Monate alt. Kann ich die HA Nahrung die ganze Zeit geben bis sie vollständig bei uns mit isst oder muss ich irgendwann auf "normale" Nahrung wechseln?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
Juli
HA Nahrung wie lange geben?
Ich habe es solange gegeben, wie es Fläschchen gab.
Ich habe mich auch damit beschäftigt. Irgendwo habe ich gelesen, dass es laut Studien nach dem 6. Monat keinen Unterschied mehr macht, ob man HA gibt oder nicht.
Die Kinderärztin hat uns aber geraten bis zum 1. Geburtstag dabei zu bleiben und bis dahin generell vorsichtig mit Milchprodukten zu sein.
Ich bin inzwischen eigentlich zu dem Entschluss gekommen ihr HA zu geben solange sie die Flasche noch kriegt. Die Sorte verträgt sie super, daher sehe ich keinen Grund zu wechseln 🤷🏻♀️
Hallo. Bei uns wurde gesagt, ab sechs Monaten macht es keinen Sinn mehr HA zu geben, da sie dann eh alles in den Mund nehmen aber auch der Magen-Darm voll entwickelt ist und die Abwehr das schafft. Und dazu ist Ha viel teurer.
Unser großer hat die Umstellung gut vertragen, die kleine nicht. Da mussten wir auch noch die Marke wechseln. Da sie die normale von Beba nicht vertragen hat. Wir haben dann flaschenweise gewechselt. Sind jetzt ca drei Monate bei dm Bio und das klappt super. Sie trinkt noch zwei bis drei Flaschen je 150ml pro Tag.
Viel Erfolg
Wir haben HA eigentlich nur gegeben, weil die das im KH so gemacht haben. Ab dem 6. Monat haben wir normale Pre gekauft, da wir eh keine Allergien haben.